Bruker Alicona ist ein weltweit führender Anbieter von optischer Messtechnik zur Qualitätssicherung in der Präzisionsfertigung. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben optische 3D Messgeräte und sind Teil der Bruker-Familie. Seit unserer Gründung im Jahr 2001 haben wir durch kontinuierliche Innovation und technologische Exzellenz international namhafte Kunden gewonnen.Ab sofort suchen wir eine/n neuen Leiter/in alsHead of Global Service and Support(m/f/d)DEINE AUFGABENFührung und Weiterentwicklung eines über zehnköpfigen internationalen Service- und Support Teams (Österreich, Deutschland, Frankreich, China, USA)Einteilung und Überwachung von vierstelligen internationalen Service und Support-Fällen mittels Ticketsystem vor Ort, per Telefon oder E-MailGewährleistung von Reparaturen, Servicierungen, Anpassungen und Kalibrierungen von Messsystemen beim Kunden vor OrtSchnittstelle zwischen Kundenservice und internen Abteilungen für die Konzeption neuer Produkte und ServicesSicherstellung einer professionellen, lösungsorientierten und empathischen Kundenkommunikation sowohl im Field Service als auch im Call CenterMonitoring von KPIs und Erstellung von Reports für das BereichsmanagementUnternehmerisches Denken und Handeln im Sinne einer Kosten-Nutzen-RechnungWAS DU UNSBIETESTAbgeschlossene technische Ausbildung (Lehre, HTL. usw.)Langjährige Erfahrungen im Bereich Messtechnik oder Maschinenbau (Wartung, Servicierung, Reparatur, Kalibrierung, usw.)Mehrjähriges Know-How im Service und Support von Messinstrumenten vorteilhaftErfahrung in der Teamführung und Koordination von internationalen EinsätzenSicherer Umgang mit MS-Office und Erfahrung mit CRM-SoftwareBereitschaft zu internationalen Reisen in regelmäßigen AbständenSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse werden vorausgesetztFördernde, am Menschen und Technik interessierte Persönlichkeit, die respektvoll, ehrlich und effizient arbeitetHands-On-MentalitätWAS WIR DIR BIETENMarktführerschaft in der optischen 3-D Messtechnik und damit immer am neuesten Stand des MachbarenEnge Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung und kurze DienstwegeIndividuelle Einschulungszeit und Onboarding, um optimal fachlich und menschlich anzukommenGelebte Du-Kultur und ein abteilungsübergreifendes MiteinanderFlexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung ohne Kernzeit, täglicher Essenszuschuss und weitere BenefitsBerufliche Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens und des Bruker-KonzernsAttraktiver Standort im Technopark Raaba: Bar/Cafè, Supermarkt, Fitnessstudio, Radweg mit Duschmöglichkeit vor Ort, direkter Autobahnanschluss …Homeoffice-Option (bis zu fünf Tage im Monat nach Vereinbarung)Bonuszahlung bei ZielerreichungDas kollektivvertragliches Mindestgehalt liegt bei€ 3.843brutto/Monat (38,5h/Woche), mit der ausdrücklichen Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Gespräch.Ihr KontaktMichael EggerHuman Ressources+43 676 83044756
#J-18808-Ljbffr