Ihr Aufgabenbereich
* Ansprechperson für sämtliche operativen Buchhaltungsthemen in den Vorarlberger Landeskrankenhäusern und ihrer Rechtsträgerin
* Verantwortung für die Buchungen und Überwachung aller Geschäftsvorfälle in der Finanzbuchhaltung inklusive Kontenabstimmungen und Klärung offener Posten
* Zentrale Schnittstelle zur Rechtsträgerin und enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeiter:innen der Buchhaltung in den einzelnen Standorten
* Kontinuierliche Optimierung von Buchhaltungsprozessen sowie Mitwirkung in Projekten
* Operative Teamführung des Buchhaltung-Teams
Ihre Kompetenzen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliches Studium wünschenswert
* Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Rechnungswesen mit Schwerpunkt auf Debitoren und Kreditoren sowie im Zahlungsverkehr
* Auch geeignet für erfahrene (Bilanz-)Buchhalter:innen, die den nächsten Karriereschritt machen möchten
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, SAP-Kenntnisse von Vorteil
* Eigenständige, organisierte und genaue Arbeitsweise
* Verlässliche und vertrauenswürdige Persönlichkeit mit Engagement und Hands-on-Mentalität
* Teamorientierung, Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein
Wir bieten Ihnen
* Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
* Mitarbeit in einem motivierten Team in einem zukunftsorientieren, dynamischen Umfeld der Gesundheitsbranche
* Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit für Homeoffice nach Vereinbarung
* Attraktive Sozialleistungen: Personalrestaurant, kostengünstige Betriebswohnungen (je nach Verfügbarkeit), Kinderbetreuung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Jobrad etc.
* sehr gute öffentliche Erreichbarkeit und ein familienfreundliches Arbeitsumfeld
* Entlohnung gemäß des Landesbedienstetengesetzes 2000
Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter