Das Diakoniewerk ist ein modernes Sozialunternehmen das mit mehr als 4.000 Mitarbeiter Innen zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit und in der Ausbildung anbietet. In unserem laufenden Organisations-Entwicklungsprozess arbeiten wir intensiv an der Stärkung der Führungskräfte vor Ort.
Als Personalpartner:in unterstützen Sie die Führungskräfte dabei gute Personalarbeit zu machen. Aufgaben Betreuung und Beratung der Führungskräfte in operativen und strategischen Personalthemen
Drehscheibe zwischen Führungskräften und den operativen Bereichen des Personalmanagements (Personaladministration, Recruiting, Arbeitsrecht, Digitalisierung)
Neu- und Weiterentwicklung von Standards und Prozessen, im Mix zwischen tagesaktuellen Themen und Projektarbeit Profil Ausbildung und Berufserfahrung im Personalmanagement, Zusatzausbildungen von Vorteil, z. B. Arbeitsrecht, Lohnverrechnung, Coaching, etc.
Freude daran, Menschen zu begleiten, Potenziale zu erkennen und konstruktive Lösungen zu finden
Selbstorganisation, Struktur und ein gutes Gespür für Prioritäten - damit Sie auch in dynamischen Situationen den Überblick behalten
Verlässlichkeit, Diskretion und eine hohe soziale Kompetenz, um vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen
Begeisterung für Zusammenarbeit, Empathie und Sensibilität für Führungs- und Organisationskultur Wir bieten Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
Kreatives, aufgeschlossenes Team und flache Hierarchien
Flexibles Arbeiten mit fixen Bürotagen, Homeoffice und Gleitzeit Diverse Sozialleistungen und Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt ab brutto € 3.318,80 bei 37 Wochenstunden
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