Software Quality Lab ist ein langjährig im DACH Raum etablierter Anbieter von Beratungsdienstleistungen im Bereich Software-Prozesse/Methoden und Software-Qualität.
Wir wollen unser Beratungsteam verstärken und suchen:
Experten (m/w/d) im Bereich Software Prozesse und Softwarequalität
Ihre Aufgaben:
Als Senior-Berater:in für Software Prozesse und Softwarequalität bei Software Quality Lab sind Ihre Hauptaufgaben:
* Umfassende Beratung von Kunden zu Software-Prozessen und Softwareorganisation
* Beratung und operatives Coaching von Kunden in verschiedenen Themen im Software Lifecycle wie Requriements-Engineering, Softwarearchitektur, Codequalität, Testmanagement, Testautomatisierung, Continuous Integration, etc.
* Durchführen von Audits und Analysen zur Feststellung des aktuellen IST-Zustands und Identifikation von Optimierungspotential und Verbesserungsmöglichkeiten.
Sie sollten folgende Eigenschaften für diese Position mitbringen:
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Software-Entwicklung (z.B. als Software-Architekt, Software-Produktmanager, Software-Projektmanager, Senior-Entwickler, Software-Teamleiter, Software-Qualitätsmanager, etc.)
* Tiefgreifende Kenntnisse in Software-Prozessen und Softwarequalität
* Idealerweise auch Erfahrung mit Requirements-Engineering und Testmethodik
* Hervorragende Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten
* Hohe Kundenorientierung, Lösungsorientierung und Pragmatismus in der Beratung
* Sehr gute Deutschkenntnisse (idealerweise Muttersprache, jedoch mindestens C1)
Das Umfeld bei Software Quality Lab :
Software Quality Lab bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Expertise für unsere Kunden in einem vielfältigen und abwechslungsreichen Umfeld mit viel Freiraum für eigene Ideen einzubringen und umzusetzen.
Sie werden Teil eines etablierten Teams von Experten sein und haben die Chance, an spannenden Projekten im DACH-Raum (Schwerpunkt Österreich) zu arbeiten.
Wir ermöglichen sehr flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (Homeoffice ist flexibel möglich) sowie die Möglichkeit einer Beschäftigung auf Vollzeit oder auch Teilzeit-Basis.
Bewerben Sie sich noch heute, indem Sie Ihren Lebenslauf per E-Mail an die Geschäftsführung Johannes Bergsmann (johannes.bergsmann@software-quality-lab.com) senden.
#J-18808-Ljbffr