Aufgaben
Profil
Wir bieten
Wir sind Randstad - der weltweit führende Personaldienstleister.
Als Dein Partner for Talent bringen wir Dich nicht nur mit Deinem Traumjob zusammen, sondern öffnen Dir Türen zu Top-Unternehmen, die genau nach Dir suchen.
Wir suchen für unseren Kunden am Standort in 8401 Kalsdorf bei Graz zur Verstärkung des Teams engagierte Persönlichkeiten als HR Generalist (m/w/d).
Start: ab sofort
Arbeitszeitmodell: Vollzeit
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess: von der Anzeigenschaltung bis zur Einstellung.
* Aktive Suche und Vorselektion von KandidatInnen (Sourcing, Screening von Bewerbungsunterlagen).
* Führen von ersten Bewerbungsgesprächen und Koordination der weiteren Interviewrunden.
* Verantwortung für die eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mitarbeitenden.
* Berechnung und Abwicklung von Sonderzahlungen (z. B. Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld).
* Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte zu Fragen der Lohnabrechnung, Steuern und Sozialversicherungen.
* Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten und Arbeitszeitkonten.
* Kommunikation mit Krankenkassen, Finanzämtern und Sozialversicherungsträgern.
* Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen.
* Unterstützende Mitarbeit im Bereich des Employer Branding.
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Personalwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Fundierte Erfahrung im operativen Recruiting und der Vorselektion von KandidatInnen.
* Mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie idealerweise in der Personalentwicklung, jedoch icht zwingend notwendig.
* Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, Lohnsteuerrecht und der Sozialversicherung.
* Erfahrung in der Nutzung von HR-Software und Abrechnungssystemen (z. B. SAP, DATEV, Personio).
* Hohe Kommunikationsstärke und ein gewinnendes Auftreten für die Kandidatenansprache.
* Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Genauigkeit und Diskretion.
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil.
* Führerschein Klasse B und eigenes KFZ.
Wir bieten Ihnen
* Einen marktkonformen Bruttomonatsgehalt ab EUR 3.000,- (Vollzeit)
* Je nach Qualifikation und Erfahrung bieten wir - bei entsprechender Eignung und Leistung - eine überdurchschnittliche Vergütung
* Gleitzeit
* Mitarbeiterrabatte und attraktive Sozialleistungen
* Kollegiales Arbeitsumfeld und strukturierte Einarbeitung
* Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
* Ein tolles und kollegiales Arbeitsklima
* Viele weitere attraktive Benefits
Wenn Sie sich auf die ausgeschriebene Position bewerben möchten, freuen wir uns über Ihre vollständigen Unterlagen - einschließlich Lebenslauf, Zeugnissen und relevanter Nachweise.