Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung
1. Eigenverantwortliche und termingerechte Abwicklung der standortübergreifenden Versand- und Tourenplanung
2. Organisation des Nachlaufs (Lagerhaltung, LKW-Spedition)
3. Verantwortung für Auftragsabwicklung, Optimierung und reibungslose Abläufe der Lieferprozesse
4. Sicherstellung und Berücksichtigung interner und externer Vorgaben (Lagerbestände, Montagereihenfolgen, Produktionsfertigstellungen etc.)
5. Aktive Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessabläufen hinsichtlich Kosten, Effizienz und Qualität
6. Fachliche Koordination und Führung der zugeordneten MitarbeiterInnen
Fachliche Anforderungen
7. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition, Betriebslogistik oder vergleichbar
8. Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
9. Ausgeprägtes Zahlen- und Prozessverständnis
10. Hohes Qualitäts- und Kostenbewusstsein
11. Verlässlicher, flexibler und gut organisierter Teamplayer
12. Lösungsorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Unser Kunde bietet
13. Fixanstellung als Transport-/Logistikmanager (m/w/d)
14. Individuelle und umfassende Einarbeitung
15. Ein teamorientiertes, wertschätzendes Arbeitsumfeld
16. Attraktive Zusatzleistungen (Zusatzversicherungen, Fahrtkostenzuschuss, Bike-Leasing, Klimaticket, innerbetriebliche Weiterbildung)
17. Mitarbeit in einer international erfolgreichen, familiengeführten Unternehmensgruppe
18. Attraktive, marktorientierte Vergütung über dem Kollektivvertrag Holzverarbeitende Industrie – abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung
19. Kollektivvertragliches Mindestgehalt für diese Position beträgt € 63.000,-- brutto pro Jahr