Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Mitarbeiter:in im chemielabor (m/w/d)

Waldegg
Baumit GmbH
Inserat online seit: 28 Jänner
Beschreibung

Bei Baumit gibt es verschiedenste Tätigkeitsbereiche: von der Verwaltung über die Forschung und Entwicklung bis hin zur Produktion. Was es bei uns aber nicht gibt, sind lange Wege. Dafür langfristige Ziele und eine erfolgreiche und gemeinsame Weiterentwicklung in die Zukunft. Nur so konnten wir zu einer der erfolgreichsten Baustoffmarken Europas werden.

Wir suchen:

Mitarbeiter:in im Chemielabor

Bereich Analytik

* Analytisches Denkvermögen
* Teamplayer
* Eigeninitiative
* Hands-On Mentalität

Ihre Mission:

* Das Analytik-Team bearbeitet Proben unterschiedlichster Art (Baustoffe | Rohstoffe | Ersatzrohstoffe | etc.) und leistet damit einen wesentlichen Beitrag zur Erhaltung der hohen Qualität aller Baumit Produkte. Enge Zusammenarbeit mit der gesamten Qualitätssicherung (rund 30 Kolleg:innen) am Standort zeichnet diese Tätigkeit aus.
* Im Rahmen der Betreuung der gesamten Analytik - einschließlich Sonderprojekten und internationalen Prüfungen - erwartet Sie eine vielfältige Aufgabenpalette. Bei der umfangreichen Einschulungsphase lernen Sie das humorvolle und kollegiale Team besser kennen.
* Ein außergewöhnlich hochwertig ausgestattetes Labor (u.a. RFAs, XRD, REM, LIMS, DTA/TGA und tlw. Laborautomatisierung) schafft zahlreiche Möglichkeiten zur kreativen Lösungsfindung.
* Das abwechslungsreiche Arbeitsfeld beinhaltet darüber hinaus sowohl die Erstellung diverser Prüfberichte und Dokumentationen als auch die Verantwortung, Kalibration und Wartung der Analysegeräte.

Ihr Profil:

* Sie verfügen über eine abgeschlossene chemisch/technische Ausbildung (HTL | Fachschule | Lehre) und bringen in jedem Fall a usgeprägtes Interesse an Baustoffen mit. Vergleichbare Berufserfahrung ist darüber hinaus vorteilhaft.
* Als bodenständige und praktisch veranlagte Persönlichkeit packen Sie gerne selbst an und liefern durch Ihre genaue, strukturierte und selbstständige Arbeit optimale Ergebnisse.
* Sie punkten mit Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und der Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Persönlichkeiten einzustellen. Ihr hohes Qualitätsbewusstsein spiegelt sich dabei in Ihrer gesamten Arbeit wider.
* Excel-Kenntnisse und ein routinierter Umgang mit IT-Anwendungen ergänzen Ihr Profil optimal.

Arbeitsort: Wopfing | Bezirk Wiener Neustadt Arbeitsbeginn: ab sofort Gehalt: Jahresbrutto ab EUR 37.800,00 für 38,5 Std./Woche in Gleitzeit
Überzahlung nach beruflicher Erfahrung und Qualifikationen vorgesehen

Benefits:

* Aktives Mitgestalten
* Bildungsangebote
* Faire Entlohnung
* Familiäres Betriebsklima
* Kantine
* Flexible Arbeitszeit
* Gesundheitsförderung
* Langfristige Jobs
* Regionaler Arbeitsplatz

Bewerbungen an Baumit GmbH
Stephanie Pokorny, Recruiting Baumit Österreich
2754 Waldegg, Wopfing 156

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Angebote
Jobs Waldegg
Jobs Wiener Neustadt
Jobs Niederösterreich
Home > Stellenangebote > Mitarbeiter:in im Chemielabor (m/w/d)

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern