Gemeinsam gehen wir voran Würth ist führender Hersteller von Befestigungstechnik für die professionelle Anwendung. Hinter dem langjährigen Erfolg der Würth-Gruppe stecken Menschen und eine ganz besondere Firmenphilosophie: Wir Würthler:innen sind echte Macher:innen mit Handschlagqualität, Verkaufstalente, die glänzen, aber nicht blenden und Vordenker:innen, die Lust auf das Schaffen haben. Als erfolgreiches Familienunternehmen sind wir uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und setzen auf unternehmerisches Wachstum, das Nachhaltigkeit, Diversität und Inklusion fördert. Teilst Du unsere Werte? Dann bewirb dich jetzt. Wenn Du auf dein Können vertraust, ehrlich nach dem Besten strebst, Austausch als Bereicherung empfindest und Veränderungen als Chance begrüßt, dann schlägt dein Herz bei Würth richtig. Content Marketing Management mit Schwerpunkt Social Media (all genders) Es handelt sich um eine befristete Teilzeitstelle (20 Stunden/Woche) für 18 Monate im Rahmen einer Karenzvertretung Du bist verantwortlich für die Content-Konzeption von Social Media Schwerpunkten Du planst und realisierst Videodrehs, Videoschnitt und Post-Production in gängigen Video- und Bearbeitungstools Die Konzeption, Erstellung und Verbreitung zielgruppenorientierter Inhalte (z. B. Blogbeiträge) liegt in deiner Verantwortung Du unterstützt bei der Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen zur Steigerung von Reichweite, Engagement und Conversions Du setzt Redaktions- und Analysetools zur Steuerung, Messung und Optimierung der Content-Performance ein Du stellst eine einheitliche, markengerechte Tonalität und Darstellung sicher Du beobachtest Markttrends und Wettbewerberaktivitäten, um Inhalte aktuell und relevant zu halten Du arbeitest mit internen Stakeholdern sowie externen Partnern wie Agenturen und Freelancern zusammen Du hast ein Studium im Marketing, Digital Marketing, Medienmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst idealerweise Erfahrung im Content Marketing oder Social Media mit Du verfügst über fundierte Kenntnisse in Social-Media-Strategie, -Planung und -Analyse Du hast technisches Know-How im Videoschnitt, Grafik und Umgang mit Foto- und Videoequipment Du bist sicher im Umgang mit Social-Media-Plattformen (Instagram, Facebook, LinkedIn, TikTok, YouTube, etc.) Du bringst Erfahrung im Einsatz von Social-Media-Management-Tools (z. B. Falcon.io, Meta Business Suite) mit Du besitzt Grundkenntnisse in Performance Marketing (z. B. Meta- und Youtube-Ads) Du bringst Basiswissen in SEO und Content-Optimierung mit Du verfügst über Flexibilität, Teamfähigkeit und Lösungsorientiertheit, die dein Profil abrunden und es dir ermöglichen, in einem dynamischen Arbeitsumfeld effektiv zu agieren und gemeinsam mit dem Team erfolgreich zu sein Du arbeitest in einem Team, das Projekte mit Begeisterung vorantreibt, Freude an der Umsetzung hat und konstruktiv zusammenarbeitet Wir bieten eine Top Arbeitsplatzausstattung und modernste IT-Infrastruktur, für optimales Arbeiten und Wohlbefinden Wir bieten umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für deine persönliche und berufliche Entwicklung Wir bieten die Möglichkeit, zwei Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten, um dir mehr Flexibilität und Balance zwischen Beruf und Privatleben zu ermöglichen Arbeite flexibel - bei uns genießt du freie Zeiteinteilung im Rahmen unseres Gleitzeitmodells Benefits, wie z.B. gestützte Nutzung der Betriebskantine mit Frischküche, Corporate Benefits, Massagen, Employee Assistance, Firmenfesten uvm. Vergütung Gute Mitarbeiter:innen sind das wahre Kapital eines Unternehmens. Würth bringt seit jeher seinen Arbeitnehmer:innen große Wertschätzung entgegen und dazu gehört auch eine faire, leistungsgerechte Bezahlung mit Bonuszahlungen, Prämien oder Kapitalversicherung nach einem Jahr Zugehörigkeit. Je nach Berufserfahrungen und Qualifikationen erwartet dich ein überdurchschni... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone