Leistungsorientierte Herausforderung im Kinderhilfe-Haus
Ein Teammitglied, das einen sicheren und reibungslosen Betrieb des Kinderhilfe-Hauses gewährleisten möchte.
Arbeitsaufgaben:
1. Beteiligung an der Optimierung von Prozessen und Verfahren in unserem Haus.
2. Betreuung der Familien des Kinderhilfe-Hauses während ihres Aufenthalts - von An- bis Abreise - inklusive administrativer Tätigkeiten.
3. Übernahme der Verantwortung für die technische Wartungsübersicht des Hauses: regelmäßige Kontrolle und Instandhaltung der Gebäudetechnik (Heizung, Lüftung, Sanitär, Elektrik).
4. Wahrnehmung von Sicherheitsaufgaben, einschließlich der Funktion als Brandschutzwart:in und Ersthelfer:in.
5. Koordination und Durchführung kleinerer Umbauarbeiten oder Renovierungen.
6. Lager & Bestellmanagement.
7. Unterstützung bei Veranstaltungen und Repräsentation unseres Hauses.
8. Betreuung externer Gäste und Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen Helfer:innen.
Ihre Qualifikationen:
1. Fundierte Berufserfahrung in einem handwerklich-technischen Beruf oder in der Haustechnik; idealerweise ergänzt durch Erfahrung im Gesundheits-, Sozial-, Hotel- oder Dienstleistungsbereich.
2. Kenntnisse im Bereich Gebäudetechnik, Wartung, Arbeitssicherheit und Brandschutz; wünschenswert ist eine Qualifikation als Brandschutzwart:in und/oder Ersthelfer:in (oder die Bereitschaft, diese zu erwerben).
3. Organisationsgeschick, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Freude an Teamarbeit.
4. Freundliches, offenes Auftreten mit Einfühlungsvermögen im Umgang mit Familien schwer kranker Kinder.
5. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
6. Sicherer Umgang mit MS Excel, Office 365 und MS Teams.
Unsere Angebote:
Eine angemessene monatliche Vergütung abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.