This job will provide you with an opportunity to further your career alongside some of the best and most passionate technology experts from around the world in a leading company within the test, measurement and data analytics industry. You will be a strong contributor collaborating closely with colleagues from various business functions.
At HBK, we live up to our three values: Be True, Own It and Aim High. We believe in absolute integrity – it’s how we win for stakeholders, the environment and each other. We believe in teamwork and keeping our promises – to ourselves and others. Finally, we believe in being bold and positive. This is how we perform at our best and achieve greater success.
Ist es Ihre Leidenschaft, Kolleg/innen auf der ganzen Welt hochwertigen IT-Support zu bieten? Wir suchen einen erfahrenen, engagierten, motivierten und serviceorientierten IT Support Specialist (m/w/d), der das globale IT-Team verstärkt.
Als Teil des globalen Support & Factory IT-Teams arbeiten Sie mit engagierten Kollegen in Europa, USA und Asien zusammen. Sie übernehmen die Verantwortung für unsere neu erworbene Gesellschaft Piezocryst GmbH in Graz, Österreich. Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet.
Bei HBK stehen Eigeninitiative, interdisziplinäre Zusammenarbeit und Kundenkenntnis an erster Stelle. Wir wollen, dass unsere Mitarbeitenden innovative Lösungen finden, die den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen und ihre Probleme lösen.
Unser neuer Level 2 Support Spezialist wird für folgende Aufgaben verantwortlich sein:
Als IT-Supporter bearbeiten Sie Tickets in einem Service-Desk-System, internationale Hotline-Telefonanfragen und direkten Endanwender-Support - sowohl vor Ort als auch remote. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen sind Sie für die Wartung und Implementierung neuer IT-Lösungen verantwortlich.
Ihre tägliche Arbeit umfasst:
1. Ticket Logging/Aktualisierung (Vorfälle/Anfragen etc.)
2. Remote Incident Resolution
3. Hardware-Installationen
4. Vor-Ort-Fehlerbehebung / Störungsbeseitigung
5. Inventarverwaltung
6. Software-Bereitstellung
7. Aufnahme/Bearbeitung von Problemen auf Englisch
8. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, je nach Bedarf an einer Vielzahl von IT-Projekten mitzuwirken.
Ihr Profil
Nachgewiesene Kenntnisse in der Installation, Konfiguration und Fehlerbehebung in den folgenden Bereichen sind erforderlich:
9. Desktops, Laptops, Drucker und Computerperipheriegeräte
10. Microsoft Windows 7 bis Windows 11
11. Microsoft Office 2010 und höher
12. Teams
13. ADSL/DSL-Router/Firewalls, Lan-Switches
14. TCP/IP, DNS, DHCP
15. Microsoft Active Directory-Benutzerverwaltung (Kennwort, Freischaltungen usw.)
16. Antiviren-Software
Darüber hinaus wäre jede Erfahrung in den folgenden Bereichen von Vorteil:
17. OneDrive
18. Microsoft Azure
19. Cylance
20. Heimdall
21. Bitlocker Verschlüsselung
22. Telefonie/VoIP-Systeme
23. Altiris Vermögensverwaltung
24. VPN-Kunden
25. SAP-Kunden
26. Außerdem mindestens 2 Jahre dokumentierte Erfahrung in einer IT-Support- oder Helpdesk-Funktion.
Persönliche Fähigkeiten
27. Ausgeprägte analytische und problemlösende Fähigkeiten
28. Fähigkeit, auch unter Druck gut zu funktionieren
29. Selbstmotiviert, organisiert und in der Lage, in Eigeninitiative zu arbeiten
30. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind unerlässlich
Wir bieten
31. Flexible Arbeitszeiten
32. Betriebsrestaurant
33. Sport- und Fitnessangebote und weitere Vergünstigungen
34. und vieles mehr.
Aufgrund des österreichischen Gleichbehandlungsgesetzes sind wir verpflichtet, den für diese Position vorgesehenen Jahresbezug (Vollzeit) als Verhandlungsbasis anzugeben: 41.253 EUR.
Die Einstufung erfolgt lt. Kollektivvertrag für Angestellte der Industrie (Fachverband Fahrzeugindustrie). Wir bieten eine marktkonforme Bezahlung in Abhängigkeit von Qualifikation und Berufserfahrung.
Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in englischer Sprache ein.