Die kulturschiene Salzburg sucht von Jänner – Oktober 2022: 2 AUSFÜHRENDE PRODUKTIONSLEITUNGENProjektbeschreibungMit der kulturschiene Salzburg soll der Salzburger Bahnhofsvorplatz zu einem urbanen Treffpunkt für ein kulturinteressiertes Publikum werden und langfristig zu einem Zentrum für Street Culture avancieren. Ein Ort, an dem mit 25–30 Veranstaltungen im Jahr professionelle Straßenkunst erlebbar und erlernbar wird. Ein offener künstlerischer Gestaltungsraum. Mit 2022 soll der Trend der Verschränkung von Straßenkunst und Tanz programmatisch aufgegriffen werden. Neben dem neuen inhaltlichen Schwerpunkt Tanz/Performance, wird verstärkt auf Programmpunkte für die Zielgruppe Kinder und Jugendliche gesetzt. Angestrebt wird die nachhaltige Entwicklung einer entspannten Begegnungszone mit jungem und partizipativem Programm, welches das Salzburger Kulturspektrum dauerhaft erweitert.ProfilbeschreibungVon Jänner 2022 – Oktober 2022 suchen wir kunst- und kulturaffine Mitgestalter*innen aus dem Raum Salzburg. Zusätzlich finden bereits 2021 Einschulungen an vereinzelten Tagen statt. Die gesuchten Personen zeichnen sich durch Spontanität, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, Verlässlichkeit und Selbstständigkeit aus. Außerdem überzeugen sie durch freundliches und souveränes Auftreten. Freude an Interaktion und Kommunikation mit dem Publikum im öffentlichen Raum sind Voraussetzung.ArbeitsortStadt SalzburgArbeitspensum20h/Woche bzw. 5h/WocheBeschäftigungsformAnstellungGehalt / Honorar20h/Woche: € 1.650,00 brutto5h/Woche: € 412,00 brutto (geringfügig)AufgabenbereicheBudget- und FinanzverwaltungPlatz- und VeranstaltungsbetreuungKünstler*innenbetreuungOrganisation von Unterkünften sowie von An- und AbreisenKoordination mit Techniker*innen / Artists / SecurityKontaktpflege mit Projektpartner*innenAnsprechperson für Behörden und ÄmterVor- und Nachbereitung von Terminen mit FördergebernAnmeldung von VeranstaltungenBetreuung der Social-Media KanäleKompetenzenEnglisch- und Deutschkenntnisse: fließend in Schrift und WortSehr gute organisatorische FähigkeitenTechnische Grundkompetenzen (vor allem Tontechnik)Social Media Skills und versierter Umgang mit digitalem WerbematerialGrafische Grundkenntnisse von VorteilErfahrung mit Förderprojekten von VorteilUnterlagen: CV + Übersicht der beruflichen Tätigkeiten in den letzten 3 Jahren miteiner genauen Aufschlüsselung der Arbeitsplätze u. Aufgabenbereiche
#J-18808-Ljbffr