Unser Kunde ist Teil eines sehr erfolgreichen Finanzdienstleistungsunternehmens und zeichnet sich durch professionelle Strukturen und ein gut etabliertes Rechnungswesen-Team aus. Im Zuge eines laufenden Transformationsprozesses wird die Finanzorganisation neu aufgestellt. In diesem Zusammenhang wurde die gesuchte Position als Teamleitung neu geschaffen – mit dem Ziel, das Team zu führen, organisatorische Veränderungen zu begleiten und die Weiterentwicklung der Prozesse aktiv mitzugestalten. Verantwortung und Harmonisierung eines Teilbereiches der Buchhaltung sowie laufende Steuerung der Abläufe Fachliche und disziplinäre Führung des Teams Weiterentwicklung der Prozesse und Ausbau einer Prozessdokumentation Ressourcensteuerung und Priorisierung von Aufgaben innerhalb des Teams Mitarbeit an IT- und Digitalisierungsprojekten Schnittstelle zu internen Abteilungen und externen Partnern wie Revision oder Wirtschaftsprüfung Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung/Bilanzierung, idealerweise mit Führungserfahrung Abgeschlossen Bilanzbuchhalterprüfung Affinität zu Prozessoptimierung und IT-gestützten Abläufen Kommunikationsstärke und Fähigkeit, Veränderungsprozesse aktiv mitzugestalten Verantwortungsvolle und gestalterische Aufgabe in professionellen Konzernstrukturen Langfristige Perspektive in einem stabilen Arbeitsumfeld Angebote zur Weiterbildung und -entwicklung Tolle Rahmenbedingungen (flexible Arbeitszeiten, Home-Office und ansprechende... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone