Overview
Mitarbeiter (w/m/d) Supply Chain Management
Vor 1 Tag Gehören Sie zu den ersten 25 Bewerber:innen.
Aufgaben
* Organisation und Koordination von internationalen Transporten
* Eigenständige Erstellung und Bearbeitung exportrelevanter Dokumente sowie die Sicherstellung der Einhaltung exportrelevanter Vorschriften
* Abwicklung von Zahlungsabsicherungsinstrumenten (Akkreditive, Bankgarantien) sowie deren Bearbeitung in Abstimmung mit Banken
* Kommunikation und Zusammenarbeit mit internationalen Kunden, Lieferanten, Logistikpartnern und Banken
* Einkaufsabwicklung inkl. Bedarfsplanung, Lieferantenauswahl, Terminkontrolle und Reklamationsmanagement
* Administrative Unterstützung, Systembetreuung, Stammdatenpflege sowie Bestellabwicklung unter Berücksichtigung der geltenden Einkaufsprozesse
* Prüfung von Auftragsbestätigungen und Rechnungen sowie Kostenkontrolle, Monitoring und ggf. Neuausschreibung von Logistikdienstleistungen
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK/HBLA oder Lehre, z.B. mit Speditions-/ Logistik- oder Zollschwerpunkt)
* Oder eine technische Ausbildung (HTL) mit relevanter Berufserfahrung im Bereich Logistik und Export
* Erste praktische Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf, Supply Chain oder Logistik von Vorteil
* Strukturierte Arbeitsweise und hohe Organisationsfähigkeit
* Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil
Wir bieten
* Strukturierte Einarbeitungsphase und umfassende Schulungen
* Mitgestaltung eines zukunftsorientierten und nachhaltigen Bereichs
* Homeoffice-Möglichkeit
* Offenes Arbeitsumfeld, in dem Ideen und Innovationen zählen
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Ein marktkonformes Bruttomonatsgehalt ab € 2.668,69 für Berufseinsteiger bzw. Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
Important note
Please be advised that a valid work permit for Austria is required for non-EU citizens. Unfortunately, applications without a valid work permit and sufficient Austrian language skills may not be considered.
#J-18808-Ljbffr