Professional IT-Support Engineer (m/w/d) - Zutrittskontrollsysteme
Zur Verstärkung des Teams der PKE Holding AG suchen wir für den Standort Wien ab sofort.
Wir bieten eine Position als Professional IT-Support Engineer (m/w/d) - Zutrittskontrollsysteme für den Bereich Sicherheitstechnik.
Die PKE Gruppe gehört zu den führenden europäischen Anbietern für nahtlos integrierte Sicherheits-, Verkehrs-, Kommunikations- sowie Medientechnik. Des Weiteren umfasst das Produktportfolio Gebäudetechnik, Building Systems, Parking Systems, Software Solutions und Facility Management, mit welchem wir eine Vielzahl renommierter Immobilienprojekte weltweit betreuen. Wir haben ein tiefes Verständnis für regionale Anforderungen und ein globales Kompetenznetz mit langjähriger Projekterfahrung. Aufsetzend auf diesen Erfolgsfaktoren hat sich die PKE erfolgreich als globaler Dienstleister etabliert. Heute beschäftigt unser Unternehmen weltweit über 2.000 qualifizierte und engagierte Mitarbeitende und wächst jedes Jahr kontinuierlich.
Das Bieten Wir
* Familiäres Umfeld und Du‑Kultur innerhalb eines international erfolgreichen und expandierenden Unternehmens
* Eine durch Eigenverantwortung und Teamgeist geprägte Unternehmenskultur
* Onboarding sowie ein umfassendes Einschulungsprogramm
* Hausinterne Aus- und Weiterbildungsakademie – PKE Campus sowie beständiger Arbeitsplatz
* Flexible Arbeitszeiten – Home‑Office Möglichkeiten
* Gratis Mitarbeiterparkplätze, E‑Tankstelle, gestütztes Mittagessen, gratis Kaffee und Getränke
* Betriebliche Gesundheitsvorsorge, Massagen, hauseigenes Fitnessstudio, etc.
* Firmenevents & Mitarbeiterevents (Fußballturnier, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Team‑Buildings, Ski‑Opening in Obertauern, etc.)
Du Kümmerst Dich Um
* Erfassung, Analyse und Dokumentation von Software- und Hardwareproblemen in Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam
* Technische Unterstützung für Projekt‑Sonderlösungen im Bereich Zutrittskontrollsysteme
* Priorisieren und Verwalten der offenen Support‑Tickets (Software‑Fehlermeldungen)
* Erstellung und Konsolidierung von Fehlerbeschreibungen sowie Protokollierung von Lösungen
* Dokumentation von technischem Fachwissen und Projekt‑Sonderlösungen
* Mitwirkung bei Schulungen/Trainings/Workshops
Das Bringst Du Mit
* Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL) – vorzugsweise Informatik, Elektronik oder Ähnliches
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung im 2nd‑ und 3rd‑Level‑Support sowie bei der Betreuung vielseitiger Kundensysteme
* Freude im Umgang mit innovativen IT‑Technologien in Kombination mit eigenentwickelter Hardware/Software
* Analytische Denk‑ und Herangehensweise zur Diagnosestellung und Behebung von technischen Problemen
* Sicherer Umgang mit Ticket‑ und Kollaborationsanwendungen wie z.B. Jira und Confluence
* Hohe Lösungsorientierung‑ und Kommunikationsfähigkeit, Schulungserfahrung von Vorteil
* Teamfähigkeit, hohe Leistungsbereitschaft, Selbständigkeit und Flexibilität
* Sehr gute Englisch‑ oder Deutschkenntnisse (C1)
Das kollektivvertragliche Gehalt für diese Position beträgt mindestens € 3.348,62 brutto pro Monat (Vollzeitbasis) und richtet sich nach dem Kollektivvertrag für die Elektro‑ und Elektronikindustrie. Je nach Qualifikation und Erfahrung bieten wir gerne ein überdurchschnittliches Gehalt an.
Du findest Dich hier wieder? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung und deinen Besuch auf unserer Karriereseite: PKE Karriere!
Für Fragen zur Position und zum Bewerbungsprozess steht dir Stephan Ganzinger, HR Business Partner, jederzeit gerne unter hrbp@pke.at zur Verfügung.
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