Du möchtest in einem modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen deine Fähigkeiten einbringen? Als engagierte und kommunikative Persönlichkeit, die von den Entwicklungen der neuesten Technologien begeistert ist, gehst du Aufgaben aktiv und lösungsorientiert an. Verantwortung zu übernehmen ist für dich selbstverständlich. Du bist außerdem ein Teamplayer – dann passt du genau in die Welt von NTS!
Deine Aufgaben Begleitung der Presales-Phase sowie Übernahme der Service-Implementierung und Transition-Phase
Erstellung, Visualisierung und Auswertung von Service-Reports sowie Präsentation beim Kunden
Ableitung von Tätigkeiten im Rahmen des Continual Service Improvement (CSI)
Erstellung und laufende Pflege unserer Verträge sowie Service- und Prozessdokumentationen
Steuerung der Service-Fakturierung
Mitarbeit bei der kontinuierlichen Optimierung unserer eigenen Tool- und Prozesslandschaft
Sicherstellung des notwendigen Wissenstransfers bei Änderung von kundenspezifischen Abläufen und Tools innerhalb NTS
Verantwortung für Betrieb und Anpassung des ITSM Schnittstellenmanagements zwischen NTS- und Kundensystemen
Steuerung des Access-Managements im Rahmen der Serviceerbringung
Dein Profil Du hast Freude an der gemeinsamen Arbeit mit unseren (internationalen) Kunden in einem erfahrenen und dynamischen Team
Du bist eine starke und flexible Persönlichkeit, die auch in stressigen Phasen den Überblick behält und sich durch eine lösungsorientierte und menschlich überzeugende Vorgehensweise auszeichnet
Dein Anspruch an Kunden-, Qualitäts- und Serviceorientierung bestimmt dein Handeln
Du siehst dich als Bindeglied zwischen unseren Kunden und der internen Leistungserbringung
Organisationstalent, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Umsetzungsstärke runden dein Profil ab
Im IT-Service-Management nach ITIL sowie im Management von Service-Prozessen fühlst du dich wohl
Du bist sicher im Umgang mit SLAs, KPIs, Eskalations- und Vertragsmanagement
Deine hohe Affinität zur toolgestützten Datenanalyse (z.B. Excel, Tableau, Microsoft Power BI) hilft dir, die Zusammenhänge von kleinsten Abweichungen und großen Auswirkungen im IT-Service nachzuvollziehen
Im Bereich der IT-Infrastruktur weißt du gute Grundkenntnisse vor
Du hast bereits reichlich Erfahrung in der Erstellung und Durchführung von Präsentationen gesammelt
Unser Angebot Die Mitarbeit in einem motivierten und hochqualifizierten Team
Ein positives und offenes Arbeitsklima
Wertschätzende Führungskräfte und Kolleg:innen
Ausgezeichnete interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Legendäre Firmen- und Abteilungsevents
RELAX - Gesundheitsförderung mit vielfältigen Angeboten von Shiatsu bis hin zu Coaching
Modernstes IT-Equipment und zahlreiche Benefits
Für die ausgeschriebene Position wird ein Bruttojahresgehalt ab EUR 55.000,- geboten. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr