Aufgaben und Verantwortung
In dieser Position übernehmen Sie die verantwortungsvolle Gestaltung des Sortiments bei dm drogerie markt. Dies umfasst die Koordination von Warengruppen, die Abstimmung von Platzierungen und Marketingaktivitäten sowie die Analyse von Kundenbedürfnissen und Markttrends.
* Sortiment:
Das Aufgabenspektrum ist vielseitig und erfordert eine kreative und eigenverantwortliche Herangehensweise.
* Recherche:
Die laufende Marktbeobachtung und die Erstellung von Promotionen sind wichtige Teile der Arbeit.
* Kommunikation:
Sie stehen in engem Austausch mit Industriepartnern und fördern proaktiv die Zusammenarbeit und Weiterentwicklung der Geschäftsbeziehungen.
* Marktanpassung:
Als Experte erkennen Sie proaktiv die verändernden Kundinnen- und Kundenbedürfnisse bzw. relevante Marktentwicklungen und wirken maßgeblich an der Ausgestaltung neuer Lösungen, Angebote und Services mit.
* Wirtschaftlichkeit & Strategie:
Sie verhandeln eigenständig Konditionen und Verträge mit Partnern und übernehmen die wirtschaftliche Gesamtverantwortung für das Sortiment.
Anforderungen
Zur Erfüllung dieser Aufgaben bringen Sie bitte folgende Fähigkeiten und Qualifikationen mit:
* Ausbildung und Erfahrung:
Eine fundierte kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer gleichwertigen Position sind Voraussetzungen für diese Stelle.
* Ganzheitliche analytische Denkweise und gutes wirtschaftliches Verständnis sind unerlässlich.
* Weiterhin zeichnen Sie sich durch Verhandlungsgeschick, Zahlenaffinität und Projektmanagementerfahrung aus.