Die Marktgemeinde Sierning schreibt gemäß den Bestimmungen des Oö. Gemeinde-Dienstrechts- und Gehaltsgesetzes 2002 diesen Dienstposten öffentlich aus.
Stellenbeschreibung
Die Aufnahme erfolgt in der Funktionslaufbahn GD 12 (Bruttogehalt mindestens EUR 3.955,50 bei 40 Stunden, je nach Erfahrung und Qualifikation sowie Anrechnung der Vordienstzeiten ist eine Überzahlung möglich!).
Das Auswahlverfahren erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Die Marktgemeinde behält sich vor, Vorstellungsgespräche und Testverfahren durchzuführen. Allfällige Kosten (Fahrtspesen etc.) werden nicht ersetzt.
Es richtet sich gleichermaßen an Damen und Herren mit österreichischer Staatsbürgerschaft bzw. Staatsangehörige, denen aufgrund von Staatsverträgen im Rahmen der europäischen Integration dieselben Rechte für den Berufszugang gewährt werden. Die Besetzung dieses Dienstposten soll möglichst bald erfolgen.
Männliche Bewerber haben den Nachweis des abgeleisteten Präsenz- oder Zivildienstes vorzulegen. Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf und Foto, Motivationsschreiben, Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis, Zeugnisse und Nachweise über Weiterbildungen) sind bis spätestens Montag, 30.06.2025, 17.30 Uhr zu übermitteln.
Für allfällige Fragen zum Aufgabengebiet stehen Ihnen der Leiter der Finanzabteilung, Herr Johannes Bierbauer, Tel.: 07259/2255-251, sowie Amtsleiterin Claudia Langeder, Tel.: 07259/2255-225, gerne zur Verfügung.
Die Marktgemeinde Sierning behält sich das Recht vor, Vorstellungsgespräche, Hearings, Tests und sonstige fachliche Begutachtungen durchzuführen. Die im Zusammenhang mit der Bewerbung und dem Auswahlverfahren anfallenden Kosten werden nicht ersetzt.
Warum empfehlenswert?
* Gutes Arbeitsklima in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld
* Eigenverantwortliche Tätigkeit mit modernen Homeoffice-Regelungen
* Arbeiten in einem erfahrenen Team und umfangreiche Fortbildungsangebote
* Freie Arztwahl durch die Kranken- und Unfallfürsorge für Oö.-Gemeindebedienstete (KfG)
* Möglichkeit der Mittagsverpflegung im Rahmen der Schulküche
* Gratis Freibadnutzung
Das sollten Sie mitbringen:
* Interesse und Verständnis für das Finanz- und Steuerwesen
* Berufserfahrung in der Gemeindeverwaltung oder einschlägige Berufspraxis im FIBU-Bereich, Controlling oder ähnliche Tätigkeiten mit Führungsverantwortung
* Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (insbesondere Microsoft Office)
* Sehr gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse sowie Ausdrucksweise in Wort und Schrift
* Offener Umgang mit den Menschen in der Gemeinde sowie ein gewinnendes Auftreten
* Bereitschaft zu Überstunden (z.B. an Wahltagen am Wochenende) sowie zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
* Abgeschlossene Dienstausbildung nach der Oö. Gemeinde-Dienstausbildungsverordnung 2005 (sofern noch nicht abgelegt, innerhalb von 3 Jahren ab Dienstantritt verpflichtend)
Ihre Aufgaben:
* Leitung der Finanzverwaltung
* Erstellung von Voranschlag, Nachtragsvoranschlägen und Rechnungsabschlüssen sowie des mittelfristigen Finanzplans
* Führung des Finanz-, Ergebnis- und Vermögenshaushalts
* Haushaltsüberwachung und Gebührenkalkulation
* Abwicklung von Förderungen, Darlehnsabwicklungen
* Vor- und Nachbearbeitung finanzieller Angelegenheiten für Gremien der Marktgemeinde Sierning sowie Teilnahme an Sitzungen (z.B. Gemeinderat, Gemeindevorstand, Prüfungsausschuss)
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen mit der Kennnummer 107.102 per E-Mail an unseren Berater oder über unser ISG-Karriereportal. Die angegebene Gehaltsinfo bezieht sich auf KandidatInnen mit maximalem Profilmatch und entsprechender Berufserfahrung!
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