Wir unterstützen unseren Kunden KSB Österreich für den Standort Wr. Neudorf bei der Suche nach einem Junior Controller im Finanzbereich. Du hast bereits erste Erfahrung im Bereich Controlling (Buchhaltungskenntnisse sind von Vorteil). Hier machst du beides, unser Kunde KSB entwickelt dich zum Finanzallrounder. KSB Österreich? Ein internationales Unternehmen, produziert Pumpen und Armaturen, hauptsächlich für den Industriebereich, Headquarter in Deutschland, mehr als 16.000 Mitarbeitende weltweit, seit mehr als 60 Jahren auch in Österreich. Das Unternehmen KSB steht für Werte wie Offenheit, Transparenz, Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein - und bietet Sicherheit. Benefits wie Home-Office, gestützter Mittagstisch, Mitarbeiterevents etc. sind selbstverständlich ebenso wie ein gut strukturierter Einarbeitungsplan, um dich weiterentwickeln zu können. Interesse geweckt? Dann schau dir deine künftigen Aufgaben im Detail an und bewirb dich für die Position Junior Controller (all genders) im Finanzbereich Vollzeit oder Teilzeit ab 25h pro Woche Deine Aufgaben: Bereitstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen und Datenanalysen nach Bereichen Mitarbeit an der Erstellung des Jahresbudgets Cashflow Planungen und Reports - wöchentliche und monatliche Basis Unterstützung bei der Kostenrechnung – Soll/Ist-Vergleiche, diverse Checks, UVA und VIP Mitarbeit bei der Buchhaltung, bei Monatsabschlüssen Unterstützung bei Buchhaltungs- und Wirtschaftsprüfungen sowie bei Audits Mitwirken im Bereich Lagerwirtschaft/Inventur Folgende Kompetenzen bringst du bereits mit: Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung Zumindest 1-2 Jahre Berufserfahrung im Controlling (zusätzliche Kenntnisse in der Buchhaltung sind von Vorteil) Sehr gute Excelkenntnisse Gute Englischkenntnisse Du arbeitest genau und denkst analytisch, handelst eigenverantwortlich und möchtest dich proaktiv weiterentwickeln - dann bist du bei unserem Kunden KSB genau richtig! Unser Kunde KSB bietet dir: Einen Einarbeitungsplan und einen Mentor an deiner Seite Gleitzeit, Home-Office zwei Tage pro Woche, Fenstertage werden eingearbeitet Täglich frisches Essen, Menüwahl - wird gestützt Modernes Büro, gratis Parkplatz vor der Türe Freizeitunfallversicherung, Gesundheitsmanagement, Vorsorgeplan Mitarbeiterevents Ein Monatsbruttogehalt zum Einstieg ab € 3.000,- auf Vollzeitbasis (38,5 WS) - auch Teilzeit ... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone