Unternehmensbeschreibung
Join the world of the future in a fast-growing international company!
At SEGULA Technologies, you will have the opportunity to work on exciting projects and help shape the future within an engineering company at the forefront of innovation. From 3D printing, augmented reality, connected vehicles to the factory of the future – new technologies are part of our 13,000 talented collaborators’ daily work. Would you like to join us?
Whether you are a student, young graduate, engineer, or experienced project manager, at SEGULA Technologies you will find opportunities to redefine your career. Skills development is a core part of SEGULA Technologies’ DNA, offering the possibility to move between sectors and positions, as well as attractive geographic mobility options.
SEGULA Technologies is always looking for new, innovative, and daring talents worldwide to support major industrial players in automotive, aeronautics, energy, railway, naval, oil & gas, and pharmaceutical sectors.
Do you have a touch of genius? Take on a new challenge and join us!
For more information: https://www.segulatechnologies.com
Stellenbeschreibung
* Verantwortung für den gesamten Einkaufsprozess hinsichtlich Anfragen- und Angebotsabwicklung, Verhandlungen, Bestellungen und Kontrakte für deutsch- und englischsprachige Projekte für Materialien und Bauteile
* Durchführung von Ausschreibungen in Kooperation mit dem Fachbereich, Erstellung und Pflege von globalen/lokalen Lieferantenportfolios, Durchführung von Verhandlungen und Vertragserstellung, inkl. Termin- und Kennzahlentracking
* Vertretung der Einkaufsinteressen in interdisziplinären Teams
* Selbstständige Organisation und Durchführung von Lieferantenworkshops
* Durchführung von Beschaffungsmarktanalysen und Ableitung der unternehmensorientierten Sourcing-Strategien
* Proaktive Identifizierung von Kostenreduzierungsmaßnahmen, aktive Mitarbeit bei Prozessoptimierungen und Einbringung von Ideen
* Eigenverantwortliche Übernahme des Aufgabenbereichs nach abgeschlossener Einschulungsphase und laufende Unterstützung durch Mentoring
Qualifikationen
* Abgeschlossene technische/kaufmännische Ausbildung (LAP, HTL/HAK, FH/TU/Uni)
* Einkaufserfahrung von Vorteil, vorzugsweise in einem Produktionsbetrieb
* Technisches Grundverständnis
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (besonders Excel), SAP von Vorteil
* Kommunikationsstärke in Deutsch (C1) und Englisch in der Zusammenarbeit mit Kollegen, Lieferanten und Kunden
Zusätzliche Informationen:
Das Mindestgehalt bewegt sich je nach Ausbildung auf Basis Vollzeit (38,5 Wochenstunden) zwischen € 2.891,-- und € 3.729,-- brutto pro Monat (14 x p. a.).
#J-18808-Ljbffr