Das Austria Trend Hotel Congress Innsbruck ist Sinnbild fur Hotellerie der Extraklasse mitten in der Tiroler Landeshauptstadt, umgeben von einer einzigartigen Berglandschaft. Neben den schonen Zimmern, verwohnen ein groszugiges Hotel Spa und hoteleigener Fitnessraum unsere Gaste. Die 3 tageslichtdurchfluteten und kombinierbaren Konferenzraumen bieten den optimalen Rahmen fur erfolgreiche Kongresse, Seminare oder Firmenfeiern. Das Austria Trend Hotel Congress Innsbruck ist Teil Osterreichs groster Tourismusgruppe dem VERKEHRSBUERO. Die Unternehmenskultur zeichnet sich durch Kommunikation auf Augenhohe und ein respektvolles Miteinander in einem Umfeld mit flachen Hierarchien aus. Als groste Tourismusgruppe in Osterreich bietet das VERKEHRSBUERO eine breite Karrierevielfalt und fordert damit die personliche und berufliche Entwicklung ihrer Mitarbeiter:innen
Anstellungsart: Vollzeit
DEINE ROLLE
* Freundliche, zuvorkommende und professionelle Betreuung unserer Gaste
* Aktive Mitarbeit in allen Bereichen der Rezeption
* Umsetzung und Kontrolle der Markenleitlinien und Qualitatsstandards
* Koordination und Steuerung des reibungslosen Ablaufes an der Rezeption
* Annahme, Bearbeitung sowie die optimale Losung von Beschwerden
* Proaktive Mitarbeit an der Umsatzsteigerung
* Administrative und organisatorische Aufgaben in Front & Back Office Bereich
* Kontrolle aller Buchungen sowie die Bearbeitung der Debitoren
* Teamfuhrung und Motivation sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung
* Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen im Hotel, um unsere Gaste noch glucklicher zu machen
* Unterstutzung des Teams beim Zimmerverkauf an Firmen, Reiseburos und Privatkunden
* Telefonische und schriftliche Betreuung und Beratung unserer Kund:innen
* Organisation, Koordination und Umsetzung von Sonderwunschen unserer anspruchsvollen Gaste
* Sicherstellung, dass Gastebeschwerden effizient bearbeitet und die entsprechenden Informationen weitergeleitet werden
* Koordination und Handling von Auslegungen/Uberbuchungen
* Einhaltung der Reservierungsstandards und der allgemeinen Richtlinien gemas unserem Erfolgsprofil und Leitbild
DEINE STARKEN
1. Abgeschlossene, hotelspezifische bzw. touristische Ausbildung
2. Berufserfahrung als Front Office Manager
3. Sehr gute EDV Kenntnisse Hotel Software Protel von Vorteil
4. Freude am Umgang mit Menschen um ihnen mit Rat und Tat zu Seite zu stehen egal ob Mitarbeiter:innen oder Gaste
5. Gaste und Serviceorientierung stehen an oberster Stelle
6. Hohe Einsatzbereitschaft, selbstandige und strukturierte Arbeitsweise
7. Positive Ausstrahlung, kommunikative