Das Klinikum Schärding steht seit über 170 Jahren für Gesundheitsversorgung. Das Leitmotiv dabei war und ist "menschlich, motiviert, modern". In diesem Sinne versorgt es jährlich knapp 8.000 stationäre und ambulante PatientInnen. Mit über 150 Betten ist es der zentrale Gesundheitsanbieter im Bezirk.
(Vorerst) befristete Verwendung mit Aussicht auf Übernahme im Rahmen der MR-Implementierung (Tätigkeit in der MR Leitstelle)
LD 19
OÖ. Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber
Werteorientiertes Betriebs- und Arbeitsklima
Modern ausgestattete Arbeitsplätze
Umfangreiche attraktive Angebote wie Betriebliche Gesundheitsförderprogramme, ansprechende Altersvorsorgemodelle, Mitarbeiterkantine mit vielseitigen Menüs, u.v.m.
Krankenversicherung bei Krankenfürsorge für oö. Landesbedienstete (KFL)
Ganzjährige Kinderbetreuung durch Betriebstagesmutterstätte
Wir fördern das Miteinander und den Zusammenhalt unserer MitarbeiterInnen unter anderem durch gemeinsame Aktivitäten wie Sommer- und Weihnachtsfeste, sportliche Events und Betriebsausflüge
Ausbildung im kaufmännischen Bereich und/oder im Gesundheitswesen
sehr gute EDV-Kenntnisse (speziell im MS-Office)
Team- und Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität, Engagement und Initiative
Bereitschaft zu Mehrleistungen bei Bedarf und zu Fortbildungen
Von Vorteil: Abgeschlossene Ausbildung zur OrdinationsassistentIn oder Medizinische FachassistentIn
Durchführung von organisatorischen und administrativen Tätigkeiten im Zentralröntgen sowie Terminvergabe
Mitarbeit im Behandlungsprozess (gem. den Vorgaben der Anweisungsbefugten)
Beurteilung der Dringlichkeit und Wichtigkeit der eingegangenen Post- und Telefongespräche
Auskunft über Untersuchungsstatus von PatientInnen bei Anfrage von den Abteilungen oder Ambulanzen
Sensibler Umgang mit PatientInnen und Unterstützung der PatientInnen