Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Cx transformation manager (w/m/d)

Wien
Xxxlutz
€ 40.000 - € 60.000 pro Jahr
Inserat online seit: 23 Mai
Beschreibung

Wir suchen dich


CX Transformation Manager (w/m/d)

* Vollzeit • Wien, Linz, Wels (AT)

Willkommen bei XXXLdigital, wo digitale Innovation echte Wirkung zeigt. Als digitale Organisationseinheit der XXXL-Gruppe widmen wir uns allen Facetten des E-Commerce und stationärem Handel. Unsere Kernkompetenzen umfassen die Zusammenstellung von Produkten für Online-Shops, die Optimierung des Kund:innenerlebnisses sowie die Abwicklung des digitalen Marketings.

Du brennst für Customer Experience und möchtest eine nachhaltige, tiefgreifende Transformation im Unternehmen vorantreiben? Du möchtest die Kultur und das Verständnis für Kundenzentrierung im gesamten Konzern stärken und als treibende Kraft für Veränderungen agieren? Dann könnte diese Position genau die richtige für dich sein! Als führender Omnichannel-Möbelhändler bieten wir unseren Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis – online sowie in unseren Filialen. Wir suchen eine dynamische Persönlichkeit, die uns dabei unterstützt, unsere Customer Experience-Strategien weiterzuentwickeln und intern unsere CX-Kompetenz zu stärken.


Aufgaben:

* Verantwortung für den Aufbau und die Weiterentwicklung einer konzernweiten CX Community, die als Plattform für Wissensaustausch und die Förderung einer kundenzentrierten Denkweise dient.
* Entwicklung und Moderation von Trainings und Workshops, um Mitarbeitende auf ihrem Weg zur CX-Exzellenz zu begleiten, inklusive Einführung neuer Methoden wie Design Thinking.
* Verantwortung gemeinsam im Team für die kulturelle Transformation hin zu Kundenzentrierung und Sicherstellung ihrer nachhaltigen Verankerung im Unternehmen.
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Beratung und Schulung in Bezug auf CX-Strategien, -Prozesse und -Tools sowie Entwicklung individueller Lösungsansätze.
* Förderung einer kooperativen, ergebnisorientierten Arbeitsweise durch Netzwerkaufbau und Vermittlung zwischen unterschiedlichen Perspektiven.
* Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Customer Journey, inklusive Verbesserung aller Touchpoints aus Kundensicht.


Qualifikationen:

* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Customer Experience, Innovationsmanagement oder einem vergleichbaren Fachgebiet.
* Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Customer Experience, Consulting, Agentur, Change-Management oder ähnlichem Umfeld.
* Erfahrung als Facilitator & Trainer, inklusive Moderation von Workshops und Durchführung von Trainings in Präsenz und online.
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, klare und überzeugende Präsentation komplexer Inhalte.
* Motivation und Begeisterungsfähigkeit durch kundenzentriertes Mindset und positive Einstellung.
* Hohe Empathie und Fingerspitzengefühl bei kulturellen und organisatorischen Veränderungen.
* Starke interdisziplinäre Zusammenarbeit sowie Erfahrung im Einbeziehen verschiedener Abteilungen und Hierarchieebenen.
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Customer Experience, inklusive Methodenwissen (Design Thinking, Customer Journey Mapping etc.).
* Strategisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und Ownership für Themen.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
* Reisebereitschaft von ca. 25% und hohe interkulturelle Kompetenz.


Wir bieten:

* Gesundheit & Wohlfühlen: Gratis Kaffee, Tee, Getränke, frisches Obst, vergünstigte Mahlzeiten oder Essenszuschüsse (je nach Standort). Moderne Arbeitsplätze.
* Kultur & Entwicklung: Eigenverantwortung, flache Hierarchien, offenes Feedback, Teamgeist, Learningdays, Lerncampus und externe Entwicklungsmöglichkeiten.
* Flexible Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für Remote Work.
* Feiern & Meilensteine: Teamevents, Geburtstags- und Jubiläumsüberraschungen.
* Standortspezifische Benefits, maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Standorte.


Bewirb dich jetzt

karriere.xxxlutz.at

Bewirb dich einfach mit deinem Lebenslauf über unser Online-Portal. Ein Motivationsschreiben und aktuelle Zeugnisse runden deine Unterlagen ab. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Das tatsächliche Gehalt wird je nach Standort, Berufserfahrung und Qualifikation individuell vereinbart. Das KV-Mindestgehalt für diese Position in Österreich beträgt beim Berufseinstieg EUR 47.040,- brutto jährlich (Vollzeit).

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sprachspezialist für content-automatisierung (m/w/d)
Wien
Xxxlutz
Ähnliches Angebot
Junior rendering artist (m/w/d)
Wien
Xxxlutz
Ähnliches Angebot
Sprachspezialist für content-automatisierung (m/w/d)
Wien
Festanstellung
Xxxlutz
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Xxxlutz
Xxxlutz Jobs in Wien
Jobs Wien
Jobs Wien
Jobs Wien (Land)
Home > Stellenangebote > CX Transformation Manager (w/m/d)

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern