Job Talent ist die neue Marke von JOB TIME und spezialisiert auf den administrativen, kaufmännischen und technischen Bereich. JOB TIME ist seit 25 Jahren in Österreich ein leistungsstarker Partner bei einer Vielzahl von Unternehmen in Wien und Umgebung. Für unseren Kunden, einen Top Player im Bereich Energieversorgung mit starkem Fokus auf Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung sowie alternative Energiequellen, suchen wir für den Standort 1090 Wien eine/einen Technischer/kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)Aufgaben Betreuung und Weiterentwicklung der Zählerinfrastruktur (Wärme, Kälte, Wasser) Sicherstellung einer korrekten und effizienten Verbrauchserfassung unter technischen und kaufmännischen Aspekten Analyse und Interpretation von Mess- und Verbrauchsdaten Integration und Aufbereitung von Daten in bestehenden Datenpipelines Zusammenarbeit mit Außendienst und externen Dienstleister innen bei technischen Fragestellungen Aufbereitung technischer Inhalte in verständlicher Form für interne und externe Kund innen Umsetzung von Projekten im Bereich Messung, Datenübertragung und -auswertung Einführung und Kombination neuer Technologien und Verfahren mit dem bestehenden Anlagenbestand Einhaltung gesetzlicher Rahmenbedingungen (Heiz KG, EEff G, DSGVO etc.) Beitrag zur Steigerung der Energieeffizienz und Unterstützung der Klimaziele Profil Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z. B. Matura) bzw. gleichwertige Berufserfahrung Technisches Grundverständnis und Fähigkeit, sich rasch in neue Fachgebiete einzuarbeiten Sehr gute IT-Kenntnisse (MS 365, SAP) Erfahrung im Umgang mit großen Datenmengen sowie in deren Erfassung, Aufbereitung und Zusammenführung Idealerweise Praxis im Bereich Zählerdaten oder vergleichbarer Datenstrukturen Strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur eigenverantwortlichen Umsetzung von Aufgaben Wir bieten Sicheres Arbeitsumfeld mit langfristigen Perspektiven in einem stabilen Familienunternehmen Ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office-Möglichkeiten Modernes, innovatives Umfeld mit aktuellen Technologien und zukunftsorientierten Projekten Individuelle Weiterbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Gesundheitsfördernde Maßnahmen für das Wohlbefinden der Mitarbeiter innen Angenehme Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einem unterstützenden Team Sehr gute öffentliche Anbindung und damit eine unkomplizierte Erreichbarkeit des Arbeitsplatzes Arbeitszeit Vollzeit 37,50 Std./Woche Entlohnung Für diese Position wird ein kollektivvertragliches Bruttogehalt ab EUR 49.000,00 p.a. mit der klaren Bereitschaft zur Überzahlung, je nach konkreter Qualifikation und Erfahrung geboten. Hinweis Im Sinne der Gleichbehandlung - unberücksichtigt von Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung oder Identität - wenden wir uns gleichermaßen an alle Personen! Wenn Sie zuverlässig, flexibel und durch Ihr unternehmerisches Denken und Handeln überzeugen, dann bewerben Sie sich gleich hier online oder per Mail an unter Angabe der Referenz Nr. 722. Wir freuen uns auf Sie!JBG81_AT