Aufgaben
* Selbstständiger operativer Einkauf und Sicherstellung der termingerechten Verfügbarkeit
* Lieferantenmanagement: Ermittlung, Bewertung, Verhandlung von Preis- und Lieferkonditionen
* Analyse der aktuellen Beschaffungssituation und Optimierung der Einkaufsprozesse in Bezug auf Kosten und Effizienz
* Pflege der Stammdaten und einkaufsrelevanter Daten
Profil / Qualifikation
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Einkauf und Beschaffung
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Fundierte Kenntnisse in den MS-Office-Programmen
* Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
* Selbstständiger, lösungs- und ergebnisorientierter Arbeitsstil
* Hohes Maß an Team-, Organisations- und Überzeugungsfähigkeit gepaart mit einer unternehmerischen Denkweise
* Anforderungen an den Bewerber: Grundkenntnisse: Lieferantenmanagement, Betriebswirtschaftslehre, Einkauf, Beschaffung, Beschaffungslogistik, Lagerverwaltungssysteme, Kosten- und Leistungsrechnung, Lagerorganisation, -verwaltung, Lagerwirtschaft, Materialwirtschaft
Wir bieten
International tätiges Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und langfristiger Perspektive
Krisensicherer Arbeitsplatz
Benefits: Mitarbeiterrestaurant, Mitarbeiterevents, Fahrtkostenzuschuss etc.
Ergänzende Informationen
Important note Please be advised that a valid work permit for Germany is required for non-EU citizens. Unfortunately, applications without a valid work permit and sufficient German language skills may not be considered.
#J-18808-Ljbffr