Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, in der Sie Ihre Expertise aus dem Bereich „(Junior) Campaign Specialist (w/m/d)“ voll einbringen können? Sie verfügen über erste Erfahrung im Kampagnen-Monitoring und sowie der trigger-basierten Optimierung zur Effizienzsteigerung, insbesondere im Bereich Google-Kampagnen, und haben erste praktische Kenntnisse in der Kampagnenkonzeption? Dann nützen Sie uns als Sprungbrett und bewerben Sie sich jetzt als „(Junior) Campaign Specialist (w/m/d)“. Ihre Aufgaben: Überwachung von Google- und Social-Media-Kampagnen, Identifikation von Schwächen anhand definierter KPIs, Analyse und Reporting der Performance (z. B. CTR, CPC, CPL). Implementierung und Verwaltung von Automatisierungen, Optimierung basierend auf Analyseergebnissen, strategische Maßnahmen zur Effektivitätssteigerung. Kundeninformation über Optimierungen, zentrale Ansprechperson für Kampagnenfragen, strategische Beratung und regelmäßige Status-Updates. Ermittlung neuer Kooperationsmöglichkeiten, Entwicklung von Strategien zur Erweiterung der Zusammenarbeit mit Kunden. Erstellung transparenter Berichte und Präsentationen zur Dokumentation von Maßnahmen, Ergebnissen und Optimierungspotenzialen. Zusammenarbeit mit internen Teams (Content, Design, Data Analytics), Steuerung von Ressourcen, Implementierung neuer Strategien auf Basis datengetriebener Erkenntnisse. Das Angebot: Ein eigenverantwortliches Aufgabengebiet Individuelle Karrierechancen durch Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zusammenarbeit in einem engagierten Team und gelebtes Teamwork Moderne Büroräumlichkeiten Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitvereinbarung) und Homeoffice Möglichkeit an bis zu zwei Tagen die Wochen Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Fachrichtung Online Marketing oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing sowie Erste einschlägige Berufserfahrung im Bereich Online-Kampagnenkonzeption, idealerweise in einer Argentur Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Analyse- und Automatisierungstools, insbesondere Google Ads, Google Analytics, Meta Ads Manager Erfahrung in der Koordination von Projekten und der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams Analytische und praktische Erfahrung mit Analysetools Erfahrung in der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Hohes Maß an Kommunikations-, Teamfähigkeit sowie proaktive, selbstständige Arbeitsweise Das gebotene Gehaltspaket: Jahresbruttogehalt ab EU... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone