Die Position des Kaufmanns im Einkaufsbereich steht bei uns für ein umfassendes und dynamisches Arbeitsumfeld.AufgabenWir suchen einen engagierten Kaufmann, der den gesamten Bestellprozess von der Anfrage bis zur Lieferung professionell verwalten kann.Der Kaufmann ist für die Pflege von Artikeldaten und die Überwachung von Preis- und Produktaktualisierungen zuständig.Ein wichtiger Aspekt der Tätigkeit ist der regelmäßige Kontakt mit nationalen und internationalen Lieferanten sowie die Lieferterminverfolgung.Die Kontrolle der Zollpapiere und die Durchführung von administrativen Aufgaben gehören ebenfalls zum Aufgabenumfang.Zu seinen Herausforderungen gehört auch das Erstellen von Lieferantenbewertungen sowie der Austausch mit internen Schnittstellen und externen Partnern.AnforderungenFür diese Position wünschen wir eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im Einkauf.Die Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch muss sehr gut sein.Unternehmerisches und kostenbewusstes Denken sind unerlässlich.Die Kenntnis von Microsoft Office ist erforderlich.Kundenorientierung und Vertriebskompetenz sind wesentliche Qualitätsmerkmale.Ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit und kommunikativer Fähigkeit wird erwartet.Wir suchen nach einer selbstständigen und flexiblen Persönlichkeit.Freude im Umgang mit Lieferanten und Mitarbeitern sollte Teil der eigenen Stärke sein.