Overview
In dieser verantwortungsvollen Rolle übernimmst du die ganzheitliche Steuerung der Warengruppe Bier innerhalb unseres Getränkesortiments. Du analysierst Markt- und Konsumententrends, entwickelst darauf aufbauend strategische Sortimentskonzepte und setzt diese zielgerichtet um. Dabei liegt dein Fokus auf der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung des Sortiments im Hinblick auf Kundenbedürfnisse und Umsatzpotenziale. Du führst eigenständig Einkaufs- und Jahresgespräche mit hauptsächlich regionalen Lieferanten, verhandelst Preise und Konditionen und gestaltest vertragliche Rahmenbedingungen. Gemeinsam mit dem Vertrieb und Marketing planst und realisierst du zielgerichtete Vermarktungsmaßnahmen, Aktionen und Sortimentsplatzierungen. Zudem bist du für die wirtschaftliche Steuerung deiner Kategorie verantwortlich und nutzt Markt-, Umsatz- und Wettbewerbsanalysen als Entscheidungsgrundlage für deine Maßnahmen.
Weitere Rollen
* Lead Category Manager - Indirekter Einkauf (m/w/d)
* Senior Marketing Manager (m/w/d) Printmedien
* Online Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Performance Marketing
* Digital Marketing Manager:in mit Fokus auf SEA & Performance Marketing (m/w/d)
* Online Marketing Manager mit Erfahrung – Schwerpunkt Performance Marketing (m/w/d)
* (Junior) Marketing Manager:in - Printmedien
* Digital Marketing Manager:in mit Fokus auf SEO & Website Management (m/w/d)
Garmisch-Partenkirchen, Bavaria, Germany
#J-18808-Ljbffr