Jobbeschreibung
Wir suchen einen engagierten und verantwortungsvollen IT-Anwendungsbetreuer, der unsere zentralen Anwendungen betreut und weiterentwickelt. Als Teil unseres IT-Teams arbeitest du abwechslungsreich und mit viel Raum für Eigeninitiative.
* Betreuung, Weiterentwicklung & operative Verantwortung unserer zentralen Applikationen mit Fokus auf Finance, Supply Chain, Sales, Retail & CRM
* Mitarbeit an strategischen IT-Großprojekten in einem Unternehmen im Umbruch
* Anforderungsmanagement, Projektumsetzung und Changemanagement gemeinsam mit Fachbereichen & Key Usern
* Kommunikation und Koordination mit internen Stakeholdern & externen Partnern (IT-Dienstleister)
* Verantwortung für Dokumentation, Qualitätssicherung und Steuerung von Ressourcen
Qualifikationen und Fähigkeiten
* Mehrjährige Erfahrung im ERP-Umfeld, idealerweise als Application Manager oder IT Key User
* Erfahrung in handelsspezifischen Prozessen - vorzugsweise aus dem Bereich Retail oder Sales
* Praxis in Supply Chain Management, Finanzprozessen, CRM und Vertriebsanwendungen
* Sehr gute Kenntnisse im Bereich Datenbanken & IT-Systeme
* Quereinsteiger mit fundierter IT-Praxis sind willkommen - ein Studium ist nicht zwingend erforderlich
* Erfahrung im Projekt- & Prozessmanagement von Vorteil
* Typische IT-Prozesse bilden wir an ITIL angelehnt ab, Kenntnisse dazu von Vorteil
* Faible für kaufmännisch-organisatorische Abläufe
* Fähigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert aufzubereiten, serviceorientiert zu denken und lösungsorientiert zu handeln - Eigeninitiative erwünscht
* Deutsch & Englisch in Wort und Schrift
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke & selbstständiger Arbeitsstil
Vorteile
* Ausgeglichene Aufgabenstruktur mit Abwechslung
* Möglichkeit zur Selbstentwicklung und -gestaltung
* Kompetente Teamarbeit und offene Kommunikation
* Flexibilität bei der Arbeit und Entspannung am Wochenende
Andere Informationen
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen und die Richtlinien für Bewerbungen.