Sprache auswählen
german
english
croatian
serbian
slovakian
czech
hungarian
turkish
italian
slovenian
Die Übersetzung erfolgt automatisch über Google Translate. Keine Gewähr für Richtigkeit oder Vollständigkeit.
TOURISTIK
Mitarbeiter:in im Qualitäts- und Krisenmanagement Touristik (weiblich/männlich/divers)
38.5h
Am Europlatz 2
1120, Am Europlatz 2
min. 29150€ brutto/jährlich
Eintritt: 9/30/2025
Bei Fragen wenden Sie sich an unser Recruiting-Team
-
Mitarbeiter:in im Qualitäts- und Krisenmanagement Touristik (weiblich/männlich/divers)
DERTOUR Austria GmbH ist eines der führenden Touristik-Unternehmen in Österreich. Das Portfolio umfasst die Veranstaltermarken BILLA Reisen, DERTOUR, Meiers Weltreisen und ITS und bietet passende Reiseangebote für alle Ansprüche.
Sie möchten Verantwortung übernehmen, wenn es darauf ankommt? Sie behalten auch in herausfordernden Situationen den Überblick und haben ein Herz für Reisende? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung
Zur Verstärkung unseres Teams des Qualitäts- und Krisenmanagements suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die unsere Reisenden vor, während und nach der Reise betreut – insbesondere bei Leistungsstörungen, rechtlichen Anliegen und in Krisensituationen.
STELLENBESCHREIBUNG
* Sie kümmern sich um Rückmeldungen unserer Reisenden und bearbeiten Störungen im Reiseablauf – vor, während und nach der Reise.
* Sie dokumentieren Qualitätsmängel, analysieren Ursachen und helfen dabei, unsere Angebote stetig zu verbessern.
* Sie unterstützen bei der Bearbeitung von Reklamationen und rechtlichen Anliegen
* Bei größeren Krisen wie Naturkatastrophen oder politischen Unruhen unterstützen Sie aktiv das Krisenteam.
* Sie koordinieren sich mit unseren Partnern in den Zielgebieten sowie mit Versicherungen und internen Abteilungen.
* Sie unterstützen bei der Erstellung von Informationsmaterial für Reisende und Mitarbeitende.
Zusätzliche Informationen
Mitarbeiter:innen-Rabatte bei Einkauf und Reisen
Familienfreundliche Unternehmenskultur und Homeoffice unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Bedürfnisse
Zahlreiche Ausbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Konzern
Essenszuschuss in unseren betriebseigenen Kantinen
Gute öffentliche Erreichbarkeit
Ein marktkonformes, attraktives und leistungsbezogenes Jahresbruttogehalt ab Euro (auf Vollzeitbasis) mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation.
Qualifikationen
Sie verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Touristik oder Hotellerie.
Sie sind sicher im Umgang mit digitalen Tools zur Bearbeitung der Kundenanliegen sowie zur internen Kommunikation.
Sie überzeugen mit exzellenten Deutsch- und sehr guten Englischkenntnissen sowie MS Office-Kenntnissen.
Neben Entscheidungsfreude und Verantwortungsbewusstsein haben Sie eine hohe Serviceorientierung und sind teamfähig.
Sie überzeugen mit einer strukturierten, lösungsorientierten und vorausschauenden Arbeitsweise.
Persönlich zeichnen Sie sich durch Kommunikationsstärke und diplomatisches Geschick – auch in Stresssituationen - aus.
Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung im Krisenfall.
Wir suchen die Neugierigen, die Verlässlichen, die Motivierten, die Vielseitigen, die Ungewöhnlichen, die Offenen, die Fokussierten, die Umdenkenden, die Mitdenkenden, die Nachdenkenden und vor allem die Menschlichen, die Neues entdecken wollen.
Geben Sie uns mit Ihrem Lebenslauf Einblick in Ihre Berufserfahrungen und laden Sie ihn bitte hoch - gerne auch anonymisiert
Wir fördern ein vielfältiges und inklusives Arbeitsumfeld. Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen unterschiedlichen Geschlechts, Alters, kulturellem oder sozialem Hintergrund, sexueller Identität und Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.