Unser Kunde, die Vöcklamarkter Holzindustrie GmbH, sucht für den Ausbau des Unternehmens motivierte, engagierte Mitarbeiter:Innen, die an einer vielfältigen Tätigkeit in einem nachhaltigen Unternehmen mit nationalen und internationalen Zielmärkten interessiert sind. Werden Sie Teil eines Teams erfahrener Spezialist:Innen und freuen Sie sich auf ein eigenständiges, herausforderndes Aufgabengebiet. Eigenständige Abwicklung von Aufträgen von A bis Z Abbildung und Optimierung von Prozessen im ERP-System Erstellung von Verkaufs- und Versanddokumenten sowie Akkreditiv- und Exportdokumenten Organisation der Logistik, einschließlich Beauftragung von Speditionen und Frächtern Verhandlung von Frachtkonditionen und Koordination von Lieferterminen in enger Zusammenarbeit mit der Produktion Korrespondenz mit Kunden und Frächtern Lkw-Annahme und -Abfertigung inklusive Ausstellung der notwendigen Frachtpapiere Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. kfm. Lehre, HAS, HAK) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung oder im Backoffice Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist und Zuverlässigkeit Strukturierte, genaue Arbeitsweise und hohe Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse sowie Zahlenverständnis Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Erfahrung mit TiCom (Branchenlösung) und BMD von Vorteil Vollzeitstelle 38,5 h pro Woche Eigenständiges Arbeiten nach umfassender Einarbeitungszeit Vielseitiges Tätigkeitsfeld Sicherer Arbeitsplatz, langfristige Perspektive Möglichkeit zur Weiterbildung Monatsbrutto ab € 3.300, Überzahlung je nach Qualifikation möglich Homeoffice nach Vereinbarung JBTC1_AT