Aufgaben und Anforderungen
Als Verkaufsmanager bist du verantwortlich für die Koordination aller Aktivitäten zur Entwicklung einer individuellen Lösung für den Kunden auf Basis seiner Bedürfnisse. Zusammen mit dem Team im Engineering und in den Niederlassungen verfolgst du dein Ziel, eine für den Kunden optimale Lösung zu entwickeln und das Projekt zum Abschluss zu bringen.
Deine Aufgaben umfassen:
* Kommerzielle Verantwortung für ein Projekt und Erstellung von Angeboten, Kalkulationen, Terminplänen, Präsentationen sowie Überprüfung von Vertragsdokumenten und Pflege interner Tools.
* Betriebssystematische Betreuung unserer Kunden sowie Maßnahmen der Kundenakquise in engerer Zusammenarbeit mit den Niederlassungen.
* Vereinzelte längere Übersee-Dienstreisen an.
Anforderungen
* Abgeschlossene wirtschaftliche und/oder technische Ausbildung (Fachhochschule oder Universität).
* Teamfähigkeit als Teamleader und Teamplayer.
* Allrounder-Eigenschaften in vielen Disziplinen.
* Kundenorientierung und Freude an intensiver Zusammenarbeit mit Kunden.
* Erfahrung in Intralogistik/Anlagenbau oder Interesse für Technik.
* Kommunikative Persönlichkeit und Fähigkeit, andere zu begeistern.
* Flexibilität bei Arbeitsstunden, auch hinsichtlich verschiedener Zeitzonen.
* Nötige Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein für abwickelnde Abteilungen und Gesamtunternehmen.
* Überblick über mehrere Projekte gleichzeitig.
* Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie weitere Fremdsprachen.
Wir suchen nach Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die unsere Werte teilen und sich in unserem Unternehmen integrieren können.