Wir glauben an die Potenziale im Menschen - unabhängig ihrer Herkunft, ihres Geschlechts, ihres Alters. Denn wer an sich glaubt, kann vieles erreichen und sogar über sich hinauswachsen. Dafür stehen wir mit voller Überzeugung.
Die Sparkasse Herzogenburg-Neulengbach Bank AG ist als Finanzdienstleister in der Region stark verankert. Wir engagieren uns für die Region und die Menschen - für unsere Mitarbeiter:innen und Kund:innen. In der sMS Marktservice für Sparkassen GmbH übernehmen unsere Betriebsmitarbeiter:innen alle Back-Office-Tätigkeiten der SPARKASSE HERZOGENBURG und der KREMSER BANK mit Dienstort in Krems an der Donau.
Auch diese Stelle ist hier in unserer Abteilung "Marktfolge Aktiv" angesiedelt.
Unser engagiertes Team in der Abteilung Marktfolge Aktiv sucht Verstärkung
Wir freuen uns auf eine motivierte Mitarbeiterin oder einen motivierten Mitarbeiter, die/der mit Leidenschaft die vielfältigen Aufgaben unserer Abteilung übernimmt. Wenn du gerne Anfragen und Anforderungen in diesem Bereich bearbeitest und dich für die zugrunde liegenden regulatorischen Rahmenbedingungen begeisterst, bist du bei uns genau richtig
Die Arbeitszeit ist flexibel und kann zwischen 50% - 70 % Teilzeit gestaltet werden.
Deine Aufgaben
* Finanzierungserfassung und Prüfung ob die gesetzlichen/rechtlichen Rahmenbedingungen eingehalten werden
* Ausfertigung von Kredit- und Sicherstellungsverträgen
* Kontrollen und Bestellung der Sicherheiten
* Beratung des Vertriebes in sämtlichen Finanzierungsabwicklungsfragen
* Bearbeitung von Kreditschließungen und Freilassungen
* Durchführung von Grundbuchsangelegenheiten (Eingaben ERV/Erstellung Löschungserklärungen usw.)
* Wartung und Pflege von Konsortialfinanzierungen
Dein Profil
* Abgeschlossene Schulausbildung und Berufserfahrung im Bankenbereich - egal ob Vertrieb oder Betrieb
* Kenntnisse im Kreditwesen (Privat- und Firmenkunden)
* Erfahrung mit Kreditverträgen und Sicherheitenverwaltung
* Grundlagen der Bilanz- und Bonitätsanalyse
* Fähigkeit zur Prüfung von Unterlagen auf Vollständigkeit und Richtigkeit
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Diskretion und Zuverlässigkeit
* Teamfähigkeit
* Serviceorientierung
Unser Angebot
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und dynamischen Team
* Dienstort mit Charme: Wir bieten dir einen abwechslungsreichen und spannenden Job im wunderschönen Krems.
* Flexibilität in der täglichen Arbeit: Durch unser flexibles Arbeitszeitmodell sowie die moderne technische Ausstattung (Notebook + Smartphone) lassen sich dein Berufs- und Privatleben gut vereinbaren.
* Homeoffice: Wir ermöglichen das Arbeiten von zuhause aus.
* Attraktive Bezahlung: Dein Gehalt werden wir auf Grundlage deiner fachlichen und persönlichen Kompetenz marktkonform vereinbaren. Unser Kollektivvertrag bildet die Untergrenze mit einem Bruttomonatsgehalt auf Vollzeitbasis von € 3.300,- für diese Position. Darüber hinaus erhalten unsere Mitarbeiter:innen eine jährliche Gewinnbeteiligung und weitere Benefits.
* Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für deinen persönlichen Karriereweg.
Interessiert?
Wir freuen uns auf deine vollständige Online-Bewerbung