Lehre zum Betriebslogistiker (m/w/d) mit Möglichkeit zur Doppellehre zum Speditionskaufmann (m/w/d), Vienna
Job Req Nummer: 77675
Arbeitszeitmodel: Vollzeit
Für unsere Division DSV Road GmbH am Standort Wien suchen wir einen Lehrling zum Betriebslogistiker (m/w/d) mit Option auf eine Doppellehre zum Speditionskaufmann (m/w/d).
Du möchtest in einem modernen Beruf mit Zukunftsperspektive arbeiten, der zu Dir passt und gleichzeitig Spaß macht? Du bist daran interessiert, wie die Waren und Produkte, die du in deinem Alltag konsumierst und nutzt, bis zu dir gekommen sind? Dann haben wir das richtige Angebot für Dich! Starte deine Karriere bei DSV Road GmbH. Bei uns wirst du in einer dynamischen und teamorientierten Atmosphäre gefördert und gefordert.
Was erwartet Dich im Job?
Als Betriebslogistiker (m/w/d) koordinierst du den Warenein- und Warenausgang im Lager, prüfst Waren nach Empfang auf Qualität, erfasst sie im Bestandssystem, stellst Auslieferungstouren zusammen, verpackst Ware und erstellst Begleitpapiere am PC.
Was erwartet Dich bei DSV?
Unser Logistikunternehmen beschäftigt weltweit 75.000 Menschen und verfügt über eigene Büros in mehr als 80 Ländern. Bei DSV arbeitest Du also in einem internationalen Umfeld und lernst die Zusammenhänge des weltweiten Handels kennen. Wir bieten Dir eine praxisorientierte Ausbildung mit einem abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld in einem zukunftsorientieren Beruf.
Was bieten wir Dir?
1. Eine fundierte 3-jährige fachliche Lehre mit der Möglichkeit einer Doppellehre (+ ein weiteres Lehrjahr)
2. Möglichkeit der Lehre mit Matura
3. Moderne Arbeitsgeräte und vielfältige Arbeitsbereiche
4. Entlohnung gemäß Kollektivvertrag
5. Ein diverses, dynamisches und offenes Team
6. Welcome Day´s für alle Lehrlinge aus ganz Deutschland und Österreich
7. Weiterbildungsprogramme (z.B. Staplerschein, Telefontraining)
8. Schnelles Einbinden in den Betriebsablauf und Übernahme von Verantwortung
9. Sehr gute Übernahmechancen nach deiner Lehre
10. Du lernst jeden Tag etwas Neues dazu und bist ab dem ersten Tag in unserem Team integriert!
Zusätzlich bieten wir dir die Möglichkeit an, nach deinem 3. Lehrjahr und erfolgreichem Abschluss zum Betriebslogistiker noch ein 4. Lehrjahr zum Speditionskaufmann zu absolvieren und auf diese Weise einen zusätzlichen Lehrberuf zu erwerben!
Was bringst Du mit?
1. Du möchtest nicht den ganzen Tag im Bürostuhl sitzen
2. Du hast Interesse an organisatorischen und technischen Aufgaben
3. Du bringst Organisationsgeschick und Neugier mit
4. Du besitzt ein gutes Allgemeinwissen und gute Umgangsformen
5. Du hast einen guten Schulabschluss
6. Du bist begeisterungsfähig sowie flexibel und hast Lust, etwas Neues zu lernen
7. Du hast Freude am Umgang mit Menschen und einen guten Teamgeist
Neugierig?! Dann starte durch in einem der größten Logistikunternehmen der Welt! Deine Ansprechpartnerin Frau Isabella Willnauer freut sich über Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail.
DSV – Globaler Transport- und Logistikdienstleister
DSV ist ein dynamisches Unternehmen, das Inklusion und Vielfalt fördert. Wir führen unsere Geschäfte mit Integrität und respektieren unterschiedliche Kulturen. Wenn Sie bei DSV anfangen, arbeiten Sie für eines der leistungsstärksten Unternehmen in der Transport- und Logistikbranche.
#J-18808-Ljbffr