Jobbeschreibung
Wir suchen einen kreativen und strategischen Inhaltmanager, der unsere Marke repräsentiert und maximalen Bedarf nach unserem Produkt kreiert. Als Content Manager bist du für die gesamte Content-Strategie verantwortlich - von SEO und LinkedIn-Anzeigen bis hin zu Thought Leadership und Sales Enablement.
Deine Aufgaben:
* Entwicklung und Umsetzung einer Content-Roadmap für verschiedene Formate: Blogs, Landing Pages, Whitepapers, Case-Studies
* Leitung der SEO-Strategie und -Implementierung zur Förderung des organischen Wachstums
* Verantwortlichkeit für unsere LinkedIn-Anzeigeninhalte und Kurzformate für paid ad (in Zusammenarbeit mit einer Agentur)
* Sales Support
* Zusammenarbeit mit Sales bei der Entwicklung von Inhalten zur Unterstützung von Gesprächen mit potenziellen Kunden und zur Beschleunigung von Geschäftsabschlüssen
* Umsetzung von Customer Insights und Success Stories in überzeugende, umsetzbare Inhalte
* Thought Leadership & Brand Voice
* Positionierung interner Fachexperten durch Ghostwriting, Interviews und selbst erstellte Inhalte
Benötigte Kenntnisse
* Content-Management-Systeme
* SEO
* Texterstellung
* Kommunikationsfähigkeiten
* Projektmanagement
* Storytelling
* Datenanalyse
* SaaS
Benefits
* Aus- und Weiterbildung
* Firmenhandy
* Firmennotebook
* Fitnessangebote
* Flexible Arbeitszeiten
* Getränke
* Gute Anbindung
* Home Office
* Obst
* Psycheische Gesundheit
* Team-Events