Join to apply for the Team Member (w/m/d) im Service Center role at Merkur Versicherung
1 week ago Be among the first 25 applicants
Get AI-powered advice on this job and more exclusive features.
IHRE AUFGABEN
Die Merkur Versicherung lebt eine moderne und innovative Arbeitskultur, die alle begeistert, die mit uns zusammenarbeiten. Über flache Hierarchien hinweg nutzen wir Netzwerke für gute Ideen. Wir schaffen ein Umfeld, in dem die Kompetenzen aller gefördert werden und das Beste: Wir erweitern unser #teammerkur!
* Sie agieren als erste Ansprechperson für sämtliche Anliegen von Kundinnen und Kunden, unserem Außendienst sowie von Vertriebspartnern.
* Sie geben Auskunft zu Fragen zu unserem gesamten Produktportfolio, zu unseren Gesundheitsvorsorgeprogrammen sowie bei Anliegen rund um die Themen Kundenportal und Merkur App.
* Sie unterstützen den Vertrieb in der Angebots- und Antragserstellung und agieren als fachlicher Support für alle Vertriebswege der Merkur Versicherung AG sowie als Schnittstelle zu unseren Fachabteilungen.
Einblick in unseren Bereich
Das Wunder Mensch ist im Merkur Service Center mehr als Versicherte oder eine Police. Wir leben exzellenten Service von Mensch zu Mensch und einen starken Teamgeist, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Die gesamte Abteilung besteht aus mehr als 50 Personen und umfasst die Schwerpunkte Partner Service, Customer Service und Outbound-Telefonie.
IHR PROFIL
Das Wichtigste: Sie können unsere Kundinnen und Kunden sowie unseren Vertrieb durch Ihr lösungsorientiertes Handeln begeistern!
* Abgeschlossene Ausbildung, die im Idealfall bereits eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit sich bringt.
* Erste Berufserfahrung in der Versicherungsbranche (Innen- oder Außendienst) oder in einem Service Center und ausgezeichnete EDV-Kenntnisse werden vorausgesetzt.
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung.
* Hohe Lösungskompetenz.
* Teamplayer mit Freude an der telefonischen und persönlichen Kommunikation.
Statement Team Merkur
Romina Morocutti, Mitarbeiterin im Service Center, erzählt:
"Meine Tätigkeit im Service Center begeistert mich jeden Tag aufs Neue. Die Arbeit ist vielseitig, dynamisch und anspruchsvoll."
Jahresbruttogehalt (38,5h/Woche):
ab € 42.752,64 abhängig von Qualifikation und Erfahrung
* Arbeitsbeginn: 01.07.2025
* Arbeitszeit: 38,5 h/Woche (Gleitzeit)
* Arbeitsort: Graz
* Gesellschaft: Merkur Versicherung AG
Das #teammerkur lebt eine flexible Arbeitszeitgestaltung und im Zuge dessen auch hybride Arbeitsmodelle. Je nach Position und Bereich wird im Monat zwischen 40% und 50% Homeoffice ermöglicht.
Vielfalt und Chancengleichheit - für das Wunder Mensch
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt - mit all seinen Facetten, Talenten und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir schätzen Vielfalt, weil wir davon überzeugt sind, dass jede Person einzigartige Potenziale mitbringt, die zum Unternehmenserfolg beitragen können. Für uns zählen ausschließlich persönliche und fachliche Qualifikationen - unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung oder einer möglichen Behinderung. Bewerbungen von Menschen aller Hintergründe und Lebenswege sind bei uns herzlich willkommen.
#J-18808-Ljbffr