* Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu unseren strategischen Bestandskunden.
* Identifikation von Kundenbedürfnissen rund um Wartung, Ersatzteile, Upgrades, Modernisierungen und Serviceverträge.
* Entwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter After Sales Konzepte (z. B. Verschleißstrategien, Service Level Agreements, Schulungen,…).
* Proaktive Beratung zu Optimierungen im laufenden Betrieb zur Steigerung von Anlagenverfügbarkeit und Wirtschaftlichkeit.
* Angebotserstellung, Vertragsverhandlungen und Begleitung der Umsetzung gemeinsam geplanter Projekte.
* Weiterentwicklung des After Sales Portfolios.
* Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen, Service, Produktmanagement, Technik und Vertrieb.
* Repräsentation des Unternehmens auf Fachmessen, Konferenzen und Kundenevents.
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* Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Mechatronik, Maschinenbau, Elektrotechnik).
* Mehrjährige Berufserfahrung im After Sales, Servicevertrieb oder technischen Kundenmanagement.
* Ausgeprägte Kundenorientierung, strategisches Denken und Verhandlungsgeschick.
* Ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung mit strategischem Blick auf Kundenbindung und Lebenszykluskosten.
* Kommunikationsstärke, Beratungskompetenz und unternehmerisches Denken.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Reisebereitschaft (international) ca. 30%.