 
        
        Immobilienbuchhaltung für Wohn/Eigentumsobjekte und Sub Verwaltungen mit Igel das kennen Sie? 5 Jahre Erfahrung in der Objekt-BH oder im Rechnungswesen bringen Sie mit? Dann bewerben Sie sich Für einen der größten Immobilienverwalter Österreichs suchen wir eine/n Objektbuchhalter m/w/d für 40 Stunden im nordöstlichen Wien.
Aufgabenbereich
 * Selbstständige Betreuung der Immobilienbuchhaltung für Wohn-und/oder Eigentumsobjekte sowie SUB-Verwaltungen
 * Verbuchung von Mieteinnahmen, Betriebskosten, weiteren Erträgen
 * Erstellung von Betriebskosten, Heizkosten, Eigentümerabrechnungen
 * Erstellung von UVA und USt-Erklärungen
 * Abstimmung der Mieten-, Kautions- und Eigentümerkonten
 * Bearbeitung offener Posten inkl. Mahnwesen
 * Rechnungsprüfung, Kontierung und Verbuchung der Geschäftsvorfälle
 * Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
 * Kommunikation mit Mietern, Eigentümern, Hausverwaltungen, Finanzamt, Rechtsanwälten und internen Abteilungen
 * Pflege und Verwaltung der immobilienbezogenen Stammdaten
 * Gesamtverantwortung für den gesamten buchhalterischen Prozess von der Erfassung bis zum fertigen Abschluss
Gewünschte Qualifikationen
 * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Lehre Bürokaufmann/-frau, Immobilienkaufmann/-frau,
 * Buchhalterprüfung oder vergleichbare Qualifikation
 * Mind. 5-jährige Berufserfahrung in der Immobilienbuchhaltung oder im Rechnungswesen mit Immobilienbezug
 * Gute Erfahrung im Programm IGEL
 * Fundierte Kenntnisse im MRG und WEG
 * Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
 * Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
 * Analytisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität
 * Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
 * Hohe Zuverlässigkeit und Genauigkeit
 * Organisationsgeschick und Belastbarkeit
Job Perspektive
 * Homeoffice und flexible Arbeitszeiteinteilung
 * Gute öffentliche Anbindung des Arbeitsplatzes, TG Abstellplatz
 * Nutzung des Pool-Firmenfahrzeuges
 * Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufstrebenden Unternehmen
 * Angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen und jungen Team mit direktem und engem Kontakt zum Bauträger und Immobilienentwickler
 * Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
 * Fachspezifische Aus- und Weiterbildungen
 * Regelmäßige Schulungen und Workshops in Bezug auf Kommunikation und Organisationsmanagement
 * Teambuilding-Veranstaltungen
 * Langfristige Position mit Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten
 * Sportangebot, Mitarbeiterevents etc., gemeinsames Mittagessen, Obstkorb und Getränke, After-Work-Drinks
Aufgabenbereich
 * Selbstständige Betreuung der Immobilienbuchhaltung für Wohn-und/oder Eigentumsobjekte sowie SUB-Verwaltungen
 * Verbuchung von Mieteinnahmen, Betriebskosten, weiteren Erträgen
 * Erstellung von Betriebskosten, Heizkosten, Eigentümerabrechnungen
 * Erstellung von UVA und USt-Erklärungen
 * Abstimmung der Mieten-, Kautions- und Eigentümerkonten
 * Bearbeitung offener Posten inkl. Mahnwesen
 * Rechnungsprüfung, Kontierung und Verbuchung der Geschäftsvorfälle
 * Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
 * Kommunikation mit Mietern, Eigentümern, Hausverwaltungen, Finanzamt, Rechtsanwälten und internen Abteilungen
 * Pflege und Verwaltung der immobilienbezogenen Stammdaten
 * Gesamtverantwortung für den gesamten buchhalterischen Prozess von der Erfassung bis zum fertigen Abschluss