HR Generalist (m/w/d) öffentlicher Dienst / 30-40 WochenstundenAPPLYInteresting JobHomeofficeFlexible Working HoursProfessional developmentUnser Kunde ist eine österreichische Bundesanstalt mit Sitz in Wien. Die Institution beschäftigt über Mitarbeitende und setzt sich mit wichtigen gesellschaftlichen Forschungsfragen auseinander. Zur Unterstützung der Reorganisation und Digitalisierung am Standort Wien suchen wir eine durchsetzungsfähige Persönlichkeit für die neu geschaffene Position Ihre Aufgaben: Betreuung der Mitarbeiter:innen entlang des gesamten Employee Life Cycles Beratung von Mitarbeiter:innen und Führungskräften in personalrelevanten sowie arbeitsrechtlichen Fragestellungen Übernahme von Projektaufgaben bei Projekten im HR-Bereich und dessen Digitalisierung Mitwirkung bei der Konzeption und Koordination von HR-Prozessen Aktive Begleitung von Veränderungsprozessen Kontrollen und Qualitätssicherungsaufgaben im HR-Bereich Planung und Betreuung von HR-Systemen Ihr Profil: Abgeschlossenes FH- bzw. Universitätsabschluss mit dem Schwerpunkt Personalwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit Erfahrung in der erfolgreichen Umsetzung von Digitalisierungsprojekten im HR-Bereich Umfassende Kenntnisse im Arbeitsrecht erwünscht Professioneller Umgang mit dem MS-Office Paket und modernen Personalprogrammen wie Sage Hohe Affinität zu Zahlen, IT-lastigen Themen und strukturiertem Arbeiten Serviceorientierung, Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit Hohes Maß an Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Resilienz Sehr gute Deutschkenntnisse und korrespondenzfähiges Englisch