Ambulanzsekretär/-in für Innere Medizin
Wir suchen eine qualifizierte Persönlichkeit, die als Ambulanzsekretär/-in in der Inneren Medizin tätig wird. Die Abteilung ist umfangreich und vielschichtig und bietet eine Vielzahl von Herausforderungen.
Zuständigkeiten:
* Unterstützung der Ärztinnen und Ärzte sowie des Pflegepersonals in allen administrativen und organisatorischen Belangen
* Schreiben und Verwalten medizinischer Dokumente (Aufnahmebefunde, Arztbriefe, administrativer Schriftstücke etc.)
* Verwaltung und Bearbeitung von Krankengeschichten bis zur endgültigen Freigabe
* Versand von diversen Schriftstücken und Krankenunterlagen
* Anmeldung ambulanter PatientInnen im SAP-System
* Telefonische Befundanforderung
* Terminvereinbarung für interne Spezialambulanzen
* Assistenztätigkeiten und Dokumentationen
* Diverse weitere organisatorische und koordinative Agenden
Qualifikationen:
* Fundierte kaufmännische Ausbildung (z.B. Lehre Bürokaufmann/frau, HAK, HBLA etc.)
* Teamgeist
* Ausgezeichnete PC-Kenntnisse (MS-Office, SAP)
* Freundliches und empathisches Auftreten
* Belastbarkeit, Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit
* Strukturierte, genaue und eigenständige Arbeitsweise
* Lösungsorientiertes Handeln
Vorteile:
* Integration in ein erfahrenes Team sowie ein sehr gutes und kollegiales Betriebsklima
* Möglichkeit, in einem regionalen Leitbetrieb mitzuwirken
* Einarbeitungskonzept für einen erfolgreichen Start im Unternehmen
* Eigenverantwortliche Tätigkeit innerhalb eines abwechslungsreichen Aufgabenfeldes
* Sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Optimale Verkehrsanbindungen, Personalparkplätze und -wohnungen, u.v.m.
* Betriebliches Gesundheitsmanagement und Personalentwicklungsmaßnahmen
* Zahlreiche Benefits, Vergünstigungen und Sozialleistungen (z.B. Betriebsrestaurant, Sportangebote, regelmäßige Events, u.v.m.)
Weitere Informationen:
Arbeitszeit: 16-26 Stunden/Woche, 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Dienstort: Schwarzach im Pongau