Als einer der führenden österreichischen Großhändler für Alarm- und Videoüberwachungsprodukte sind wir auf der Suche nach einem(r) elektrotechnisch ausgebildeten Mitarbeiter(in) für unseren technischen Vertriebs-Innendienst zum ehestmöglichen Eintritt.
Die Hi-Systems GmbH ist Partner vieler Sicherheitstechnik-Errichter in Österreich und vertreibt die Produkte mehrerer führender Markenhersteller. Bei uns wird "gemeinsam sicher" mit einer überzeugenden Produktauswahl gelebt!
Aufgaben
* Telefonische und persönliche Kundenbetreuung von Sicherheitstechnik-Errichtern, Planungs- und Architektenbüros, Elektroinstallationsunternehmen sowie ausgewählter Industriesektoren in kaufmännischen und technischen Angelegenheiten
* Akquisition von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden aus dem Innendienst sowie bei Veranstaltungen und Schulungen
* Produkt- und Verkaufsberatung sowie Projektausarbeitung anhand der Kundenanforderungen
* Bearbeitung von Ausschreibungen bis zur Angebotslegung
* Selbstständige Angebotslegung sowie Nachverfolgung und Abschluss der Aufträge
* Betreuung der Email- und Web-Shop-Kundenanfragen und -bestellungen
* Selbständige Auftragserfassung und Auftrags- und Bestellabwicklung
* Unterstützung der Kunden bei Rückfragen im Zuge der Projekterrichtung und für Lieferauskünfte in Abstimmung mit dem Einkauf und den Herstellern/LieferantenVertretung von KollegInnen in den Bereichen Technik/Vertrieb
Qualifikation
* Eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. bevorzugt in den Bereichen IT oder Elektrotechnik)
* Du bist technisch interessiert und kaufmännisch versiert
* Erfahrung im direkten Kundenkontakt mit (technischen) Geschäftskunden und im Verkauf/ der Beratung technischer Produkte und Lösungen
* Erfahrung im Bereich Alarm, Videoüberwachung, Zutrittskontrolle oder Elektrogroßhandel sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
* Du besitzt gute Deutsch-, Englisch- und EDV-Anwenderkenntnisse
* Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und selbstständig
* Du richtest dich nach den Bedürfnissen der Kunden und stellst die Kundenzufriedenheit an erste Stelle
* Du bist kommunikationsstark, lösungsorientiert, eigenmotiviert und arbeitest gerne mit Kollegen im Team
Benefits
* Interessante und vielfältige Aufgaben
* Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten
* Kurze Entscheidungswege und rasche Entscheidungen
* Ein dynamisches und hochmotiviertes Team
* Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einer stark wachsenden Branche
* Firmenhandy
* Gute Verkehrsanbindung und gratis Parkplätze
* Günstige Mittagstisch-Möglichkeit im Büro
* Gehalt ab € 2.800 brutto (je nach Qualifikation und Erfahrung Überzahlung möglich)
* Frühestmöglicher Diensteintritt ist erwünscht und nach Absprache festzulegen
* Dienstort: Leitsberg/Altlengbach (0,6 km nach Autobahnabfahrt Altlengbach)
#J-18808-Ljbffr