Als Business Process Manager – Sales & Lead Management (w/m/d) sind Sie verantwortlich für die kontinuierliche Optimierung und Anpassung der Lead- und Vertriebsprozesse. Dabei stellen Sie sicher, dass diese Prozesse effizient genutzt werden und maximalen Erfolg im Sales-Bereich ermöglichen. Ihre Aufgaben umfassen die enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und der IT, um maßgeschneiderte Lösungen für die Prozessoptimierung zu entwickeln.
Aufgabenbereich:
* Kontinuierliche Weiterentwicklung, Dokumentation und Optimierung der Sales Geschäftsprozesse zur Steigerung der Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit im Vertrieb
* Abstimmung der Prozesse und deren Änderungen mit den Fachbereichen
* Zusammenarbeit mit Key Usern in den globalen Vertriebsniederlassungen sowie mit der internen IT-Abteilung
* Weiterentwicklung und Anpassung von Prozess-Monitorings sowie Durchführung von regelmäßigen Prozessaudits
* Mitarbeit in verschiedenen Projekten, u.a. Einführung eines neuen globalen CRM-Tools
Anforderungen:
* Abgeschlossene höhere Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre, International Management, Marketing o.ä. und/oder langjährige Berufserfahrung
* Erfahrung im Prozessmanagement
* Fundierte Anwenderkenntnisse in zumindest einem gängigen CRM-Tool wie Salesforce, SAP, MS Dynamics (Kenntnisse in SAP SD von Vorteil)
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
* Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Durchsetzungs- und Durchhaltevermögen
* Interkulturelle Kommunikationserfahrung von Vorteil
* Reisebereitschaft
Diese Stelle unterliegt dem Kollektivvertrag für Angestellte im Metallgewerbe. Ihr tatsächliches Gehalt hängt von Ihrer Erfahrung und Qualifikation ab, üblicherweise bewegt es sich für die ausgeschriebene Stelle im Bereich von € 5.500 bis € 6.500 (brutto/Monat, ohne Überstunden).
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