HITZINGER POWER SOLUTIONS Zuverlässige Energieversorgung ist unser Anspruch. Innovation ist unser Antrieb. Wir verstärken unser Einkaufsteam um eine:n Mitarbeiter:in im operativen Einkauf. Einkäufer:in Ihre Aufgaben: * Projekt- und auftragsbezogene Einkaufsaktivitäten durchführen * Eng mit technischer Abteilung, Auftragscontrolling und weiteren internen Stakeholdern zusammenarbeiten * Für lückenlose Dokumentation und Stammdatenpflege im ERP-System sorgen * Verträge auf Kosteneffizienz überprüfen und ggf. neue verhandeln * Unterstützung bei der Suche/Entwicklung neuer Lieferanten Ihr Profil: * Produkt- und Marktkenntnisse hinsichtlich mechanisch, zeichnungsgebundenen Teilen sowie Schweißbaugruppen erwünscht * Mindestens 3 - 5 Jahre operative Einkaufserfahrung, idealerweise im technischen Umfeld * Kaufmännisches und technisches Verständnis sowie Verhandlungsgeschick * Beherrschung von Deutsch und Englisch * SAP-Kenntnisse Wir bieten: * Ein Qualitätsprodukt, das seinesgleichen sucht * Gute Erreichbarkeit (öffentliche Anbindung, Mitarbeiterparkplätze) * Kurze Entscheidungswege und großer Gestaltungsspielraum * Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Gehalt Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 3.251,09 EUR brutto pro Monat (auf 38.5 Stunden Basis). Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Zusätzlich wird ein monatlicher Bonus gewährt. Es gilt der Kollektivvertrag Elektro- und Elektronikindustrie. Bewerbung: Wenn Sie unser Einkaufsteam verstärken möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Über den Job Anstellungsart Vollzeit (Festanstellung) Gehalt ab 3.251,09 EUR monatlich Positionsebene Berufserfahrung Dienstort Linz Berufsfelder Einkauf, Logistik Offene Stellen 1 Stelle offen für diese Position Über das Unternehmen Arbeitgeber HITZINGER Power Solutions GmbH Mitarbeiter*innenanzahl 101 - 500 Mitarbeiter*innen Standorte Linz Detaillierte Angaben zur Stelle Vollzeit (Festanstellung) * Montag bis Freitag * 38,5 Stunden Dienstort * Linz Erforderliche Kenntnisse * Verhandlungsgeschick * Kostenmanagement * Lieferantenbewertung * Marktanalyse * Kommunikationsfähigkeiten Benefits * Aus- und Weiterbildung * Essenszulage * Flexible Arbeitszeiten * Gesundheitsmaßnahmen * Parkplatz * Team-Events Alle Infos zur Bewerbung Gewünschte Bewerbungsunterlagen: * Lebenslauf * Motivationsschreiben Ansprechperson Elisabeth Schinwald Interim Managerin HR- & OE-Projekte 436764677466