Stellenbeschreibung
* Entwicklung, Implementierung und kontinuierliche Verbesserung von ITSM-Prozessen gemäß Best Practices wie ITIL
* Globale interne Ansprechperson für ITSM Themen
* Schulung und Unterstützung von Mitarbeitern in Bezug auf ITSM-Prozesse und -Tools
* Förderung des Bewusstseins und der Akzeptanz von ITSM-Praktiken innerhalb der Organisation
* Verwaltung und Optimierung der eingesetzten ITSM-Tools und -Systemen
* Weiterentwicklung und Support des Identity- und Accessmanagement Prozesses
* Analyse bestehender Prozesse und Identifikation von Optimierungspotenzialen
* Mitarbeit und Steuerung von IT Projekten mit Fokus auf IAM und ITSM
* Koordination von Servicepartnern
Qualifikationen
* Abgeschlossene IT-Ausbildung (HTL/FH/UNI) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Abgeschlossene ITIL-Practitioner Zertifizierung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Servicemanagement und/oder Identity- und Accessmanagement wünschenswert
* Projektmanagement Kenntnisse
* Zertifizierungen z.B. Scrum, IPMA Level C oder B von Vorteil
* Kommunikationsstärke – Deutsch (C1) und Englisch in Wort und Schrift
* Analytisches und lösungsorientiertes Denken sowie strukturierte Arbeitsweise
* Gutes Auftreten, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
Zusätzliche Informationen:
Das Mindestgehalt bewegt sich je nach Ausbildung auf Basis Vollzeit (38,5 Wochenstunden) zwischen € 3.330,-- und € 4.270,-- brutto pro Monat (14 x p. a.). Entsprechend deiner Berufserfahrung ist eine Bereitschaft zur Überzahlung gegeben.