Mach deinen Schritt zum Fortschritt.Werde Teil von Ayvens, dem führenden Anbieter für bessere Mobilität. Mit Niederlassungen in 42 Ländern, 3,4 Millionen verwalteten Fahrzeugen, davon über eine halbe Million Elektrofahrzeuge, und rund Mitarbeitenden sorgen wir für mehr Nachhaltigkeit in Unternehmensflotten und auf den Straßen. Entdecke die spannende und dynamische Welt der betrieblichen Mobilität und gestalte die Zukunft aktiv mit.Deine zukünftige Rolle.In der Position als Deputy Head of Accounting and Reporting (w/m/d) bist du sowohl fachliche als auch disziplinarische Stellvertretung der Leitung unseres Finanzteams.Du bist die interne Ansprechperson für alle Abteilungen bei Fragen an den Finanzbereich und fungierst hier als interne*r Berater*inDu verantwortest alle anfallenden Abschlüsse nach UGB und IFRSDu sicherst eine effiziente Finanzplanung, bist Sparringpartner*in für Budgetierung und Forecasts und unterstützt die Finanzleitung bei strategischen EntscheidungenDu treibst kontinuierliche Optimierung unserer Abläufe innerhalb der Abteilung an und sorgst für Effizienz in den ProzessenDu überwachst Steuerplanungen, Liquiditätsprozesse und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften.Du arbeitest eng mit Wirtschaftsprüfer*innen, Steuerberater*innen und Banken zusammen und vertrittst unser Unternehmen bei Prüfungen.Das bringt dich in die Poleposition.Du hast ein abgeschlossenes Studium in einem kaufmännischen BereichDu hast mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzabteilung in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach nationalen (UGB, OR) und internationalen (IFRS) RechnungslegungsvorschriftenDu bist ein Experte im Steuerwesen für Österreich und die SchweizDu besitzt die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu analysieren und zu vermittelnDurch deine guten Kommunikationskenntnisse fällt es dir leicht als interne Schnittstelle zu agierenDu hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDas kannst du von uns erwarten.GehaltFür diese Position bieten wir ein Mindestgehalt von€ 5.500,00 brutto pro Monat,je nach Qualifikation und Berufserfahrung mit Bereitschaft zur Überzahlung.Work-Life-Balance38,5h Normalarbeitszeit, Gleitzeit und die Homeoffice-Möglichkeit sorgen für eine optimale Balance zwischen Arbeit und Privatleben.Gesundheit & VorsorgeUmfangreiches Vorsorgeangebot, Impfaktionen, Arbeitspsychologische Beratung, günstige private Gruppenkrankenversicherung.TeamworkFlache Hierarchien, eine offene Du-Kultur, eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit, sich mit Ideen und Lösungen einzubringen.ArbeitsumfeldHochmodernes Büro in verkehrsgünstiger Lage am grünen Wienerberg, wo du auch deinen Hund mitbringen kannst. Modernste IT-Ausstattung.Onboarding & Weiterbildung6-wöchiges Onboarding Programm, umfangreiches Weiterbildungsangebot, angepasst an deine individuellen EntwicklungszieleVergünstigungenÖffi- oder Parkplatzzuschuss, Rabatte bei diversen Partnern, Essenszuschuss, Obst und Getränke kostenlos im Büro, E-Poolauto zum Ausborgen.Events & AktivitätenOb Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teilnahme am Pride- oder Business Run – bei uns findest du viele Möglichkeiten fürs gemeinsame Vernetzen und Feiern.