Werde Teil
unserer Mission!
Wir, das Pflegeheim „Am Maurer Berg – St. Josef“, sind ein kleines, familiäres Pflegeheim. Hier betreuen wir 65 chronisch kranke, geriatrische Bewohner*innen in unserem Haus, das mit flacher Hierarchie geführt wird.
Dafür brauchen wir dich!
Wir schätzen dein Engagement, deine Motivation und dein Mitgefühl.
Koordinator*in für Ehrenamts- und Kundenmanagement – all genders
Teilzeit, 20-25 Wochenstunden | Start: ab 15. Juli
AM MAURER BERG | Haymogasse 110, 1230 Wien
Deine Aufgaben
* Ehrenamtskoordination:
o Gewinnung neuer Interessent*innen für ehrenamtliches Engagement, sowie Begleitung im Onboarding
o Koordination und Begleitung der Einsätze unserer Ehrenamtlichen
o Organisation regelmäßiger Treffen, Einzelgespräche, Erfahrungsaustausch
o Zusammenarbeit mit den Ehrenamtsteams im Haus der Barmherzigkeit
* Vertretung Aufnahmemanagement / Bewohner*innenservicestelle
o Auskunftsperson für Informationen und Hausführungen für Interessent*innen
o Betreuung und Beratung von Bewohner*innen und deren Angehöriger
o Aufnahme- und Entlassungsmanagement - im CareCenter und auf der FSW-Trägerkomm-Plattform, Vor- & Nachbereitung
o Support in sozialen Fragestellungen und Anliegen
o Kontaktpflege relevanter Stakeholder
* Unterstützende Tätigkeiten in der Verwaltung z.B.:
o Erstellung von Präsentationen
o Bearbeitung & Analyse von Kennzahlen
Das bieten wir dir
* Flexible und individuell vereinbare Arbeitszeiten
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld
* Ein engagiertes Team und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und miteinander umzusetzen
* Förderung der individuellen Fort- und Weiterbildungen durch unseren umfangreichen Seminarkatalog
* Motiviertes Team, die mit großer Freude an der individuellen Betreuung und Pflege unserer Bewohner*innen arbeitet
* Gefördertes Mittagessen
* Gute öffentliche Anbindung (60, 60A, S-Bahn Liesing, U6) und Parkplatzmöglichkeiten
* Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderungen und Kulturarbeit (z.B. Vergünstigte Massagen, Ruheraum etc.)
* Diverse Team- und Firmenevents
Das bringst du mit
* Sehr gute Kenntnisse in Büro-Software (Word, Excel, PowerPoint) Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent, Soziale Kompetenz
* Freude an der Arbeit mit Menschen und gemeinsamen Gestalten
* Flexibilität, Eigeninitiative, Loyalität, sowie achtsamer Umgang mit Datenschutz
* Erfahrung im Sozialbereich und/oder Freiwilligenarbeit ist gewünscht
Das ist gut zu wissen!
Für diese Position gilt ein kollektivvertragliches Mindestgehalt von €1.619,95 (20h) | €2.024,93 (25h) brutto pro Monat auf Basis von Teilzeit Wochenstunden. Dein tatsächliches Gehalt besprechen wir gerne im Rahmen eines persönlichen Gesprächs.
Werde Teil unserer vielfältigen Teams!
Eine wertschätzende Kommunikations- und Teamkultur mit viel Gestaltungsfreiheit und Zusammenhalt ist uns wichtig. Für ein gutes Miteinander und die höchstmögliche Lebensqualität unserer Bewohner*innen.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Bewirb dich jetzt und schicke uns deine Bewerbungsunterlagen direkt an: AmMaurerBerg-Bewerbung@hb.at
Deine Ansprechperson für Fragen: Frau Hong Nguyen, (Assistentin der Haus- und Pflegedienstleitung) 43/1/40199-8500 #J-18808-Ljbffr