IVU Traffic Technologies sorgt seit über 45 Jahren mit mehr als 1.000 Expertinnen und Experten für einen effizienten und umweltfreundlichen Öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt.
IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE.
Wir suchen
Customer Success Manager (m/w/d) für Schlüsselkunden
in Wien
* die Verantwortung für einen strategischen Großkunden übernehmen und die guten, langjährigen Beziehungen weiterhin erhalten und ausbauen wollen
* die mitdenken, mit ihren Lösungen überzeugen und Verantwortung übernehmen wollen
Aufgaben
* betreust Du als zentrale Ansprechperson unseren Kunden bei fachlichen und technischen Problemen rund um die Leitstellen-, Ticketing- und Fahrgastinformationsprodukte für Busse und Straßenbahnen
* stellst Du den applikatorischen Betrieb der IVU-Software-Produkte gemeinsam mit unseren Kunden sicher - dazu gehört bspw. die Konfigurationsanpassungen der Standard-Software als auch die Durchführung von Releaseupdates und weiteren Installationen
* analysierst Du Kundenmeldungen und -wünsche
* übernimmst Du eine koordinierende Rolle im Querschnittsteam aus Softwareentwicklung, Projektbereich, Customer Service und Vertrieb
* arbeitest Du in einem standortübergreifenden Team und hast als lokaler Experte spezifische Markt- und Kundenkenntnisse
Profil
* die Informatik, Physik, Mathematik, Elektrotechnik oder ein verwandtes Fach studiert haben und relevante Berufserfahrung in einem technisch vergleichbaren Umfeld mitbringen
* die neben guten Deutsch- auch gute Englischkenntnisse mitbringen
* mit einer hohen IT-Affinität und Spaß an technischen Systemen
* die kommunikativ stark sind und gerne eng mit Kunden zusammenarbeiten
* die Freude an komplexen Aufgaben haben, deren Lösungen im Straßenbild sichtbar sind
Wir bieten
* IVU-Kultur: Flexibilität und Gestal tungs spielraum eines inter national tätigen Mittelständlers, Du-Kultur, Freizeit- und Teamevents, Hunde nach Absprache willkommen
* Work-Life-Balance: Unbefristete Arbeits verträge in Voll- und Teilzeit, flexible Arbeitszeit- und Ortsgestaltung, Möglichkeit zum Sabbatical und Workation, 30 Tage Urlaub
* Arbeitsplätze: Barrierefreie Arbeitsplätze und moderne Arbeitsplatz / IT-Ausstattung für Büro und Home-Office mit höhenverstellbaren Tischen
* Einarbeitung & Weiterbildung: Umfassendes Onboarding mit Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung sowie internem Einarbeitungsprogramm, individuelle Entfaltungs möglich keiten und persönliche Entwicklungs perspektiven und Schulungsangebote
* Gesundheit, Sport & Wohlbefinden: Sport- und Freizeitangebote, u. a. Urban Sports Club, interne Tischtennisligen, Gesundheitstag, Aktive und Mentale Pause
* Finanzielle Benefits: Erfolgsbeteiligung (z. B. Aktien), Jobticket, Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss für die Kinderbetreuung
JBG81_AT