Arbeiten bei Althoff – das bedeutet, stolzer Teil eines exzellenten und engagierten Teams zu sein. Es bedeutet, seine Persönlichkeit und individuellen Fähigkeiten einbringen zu können. Es bedeutet, gefördert, unterstützt und wertgeschätzt zu werden.
Althoff Hotels stehen für höchste Qualität und Professionalität. Ein Anspruch, der durch jeden einzelnen unserer Mitarbeiter Tag für Tag mit Leben gefüllt wird. Dafür investieren wir viel: in umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und die Kultivierung eines Arbeitsumfelds, das Raum für Kreativität und Individualität lässt, das durch Offenheit und Vertrauen geprägt ist.
Arbeiten bei Althoff – das bedeutet, stolzer Teil einer Erfolgsgeschichte zu sein. Bei uns trifft das Beste aus verschiedenen Welten aufeinander: Renommee und Vielfalt eines internationalen Hauses und die Sicherheit eines inhabergeführten Unternehmens. Gelebte Tradition und ein hohes Maß an Freiheit, sich in unserem Haus weiterzuentwickeln und zu wachsen.
Anstellungsart: Vollzeit
* Sie gestalten, planen und koordinieren Events, kümmern sich um die Nachbereitung und faszinieren unsere Kunden mit perfekter Rundumbetreuung vor, während und nach dem Event
* Sie erstellen die Function-Sheets und kooredinieren alle Schnittstellen für einen reibungslosen Ablauf
* Als erste:r Ansprechpartner:in für Meetings und Events haben Sie die Fäden in der Hand und koordinieren gemeinsam mit Ihren wichtigsten Schnittstellen das A-Z der Veranstaltungsplanung
* Verkauf von Veranstaltungsräumen und Hotelzimmern (Gruppenbuchungen)
* Beratung von Kunden
* Angebots- und Vertragserstellung
* Datenpflege in Opera Cloud
* Rechnungskontrolle, Kontrolle von Paymaster-Konten, Rechnungsversand, Mahnwesen
* Die Erstellung von Forecasts und Budgets sowie die Kontrolle von offenen Salden liegt ebenso in Ihrer Verantwortung
* Mit unserem Sales Team in Zürich besprechen Sie Sales Aktionen
* Planung, Verkauf, Durchführung und Nachbearbeitung der Events für das jährlich stattfindende World Economic Forum (WEF)
* Ab sofort oder nach Vereinbarung. Spätestens ab dem 1. Mai 2026
* Veranstaltungen sind Ihre Passion und in Ihnen brennt die Leidenschaft fürs Verkaufen? Dann kommen Sie zu uns!
* Sie haben das Talent, unsere Kund:innen von unserem Konzept, Räumlichkeiten und Service zu überzeugen und zu begeistern
* Mit kreativer Lösungsorientierung sorgen Sie dafür, dass unser Haus immer voll ist
* Auch in hektischen Zeiten verlieren Sie nicht Ihren kühlen Kopf oder Ihren Humor und haben stets ein offenes Ohr für Ihr Team
* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie/Gastronomie sowie einschlägige Berufserfahrung im Convention Sales und im aktiven Verkauf.
* Muttersprache Deutsch. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sie beherrschen die Microsoft Office-Palette, Kenntnisse vom PMS Opera Cloud von Vorteil
* Wertschätzende Unternehmenskultur, individuelle Entwicklung und Förderung für Mitarbeitende
* Umfassendes Trainings- und Weiterbildungsprogramm mit über 100 verschiedenen Trainingsmodulen
* Attraktive Arbeitszeitmodelle, individuell abgestimmt auf Ihre persönlichen Bedürfnisse
* Jobticket oder Fahrtkostenzuschuss
* Attraktive Mitarbeitenden-Raten und Family & Friends-Raten
* Empfehlungsprämie für angeworbene Mitarbeiter:innen
* Kostenübernahme der Reinigung der Arbeitskleidung
* Individuelle Ehrung von Geburtstagen und Jubiläen
* Cross Trainings, Task Forces sowie Teamevents
* unbefristeter Arbeitsvertrag
* Unterstützung bei der Suche nach einer eigenen Wohnung
JBRP2_AT