Ihr AufgabengebietDu führst das Sekretariat der Geschäftsstelle der Wiener Heimkommission (Terminkoordination etc.)Du nimmst Anregungen/Beschwerden von Patient*innen und Bewohner*innen der Wiener Wohn- und Pflegeheime entgegenDu bist zuständig für die Koordination der Sprechtage und Sitzungen der Wiener HeimkommissionDu erstellst die Statistik für den Jahresbericht der Wiener HeimkommissionDu erledigst laufende KanzleiarbeitenIhr ProfilDu besitzt eine abgeschlossene Ausbildung für den VerwaltungsdienstDu hast berufliche Erfahrung im Kanzlei-/SekretariatsbereichDu bist im Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools versiertDu verfügst über Freude an der Arbeit mit MenschenDu besitzt Einfühlungsvermögen und hast einen guten kommunikativen Umgang mit Patient*innen, Bewohner*innen von Wohn- und Pflegeheimen und/oder deren AngehörigenUnser AngebotSelbstständiges Arbeiten in einem kollegialen, engagierten TeamSinnvolle Tätigkeiten von sozialer und gesellschaftlicher BedeutungEigenes BürozimmerDienstnotebookMobiles ArbeitenVereinbarkeit von Beruf und FamilieRegelmäßige TeambuildingsGeförderte Aus- und WeiterbildungFörderung von TalentenJobticketFür neue Mitarbeiter*innen beträgt dasEinstiegsgehaltlt. Wiener Bedienstetengesetz für diese Stelle brutto€ 2.836,-monatlich (40 Wochenstunden, 14x jährlich). Durch die Anrechnung von berufseinschlägigen bzw. gleichwertigen Tätigkeiten als Vordienstzeiten kann sich ein höheres Gehalt ergeben.Unser Ziel ist ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt unserer Gesellschaft widerspiegelt und individuelle Kompetenzen sowie Perspektiven wertschätzt. Wir ermutigen ausdrücklich Menschen mit unterschiedlichen Lebenswegen, Erfahrungen und Hintergründen, sich zu bewerben.KontaktWiener Pflege- und Patient*innenanwaltschaft (WPPA)Ramperstorffergasse 67, 1050 Wien