Online-Marketing Manager
Vollzeit, (m/w/d)
Du pflegst und entwickelst unsere TYPO3-Websites weiter - immer mit Blick auf Nutzerfreundlichkeit und Wirkung
In Zusammenarbeit mit dem Vertrieb setzt du durchdachte Content-Strategien um, die unsere Zielgruppen gezielt ansprechen und die Customer Journey über unser CRM (Salesforce Account Engagement) optimieren
Du konzipierst, realisierst und analysierst Multichannel-Kampagnen - von E-Mail über Social Media bis SEA und Landingpages
Du betreust unsere Google Ads-Kampagnen operativ und bringst eigene Ideen zur SEO-Weiterentwicklung ein
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich digitales Marketing, Kommunikation oder vergleichbar
~2-3 Jahre Berufserfahrung im operativen Online-Marketing, idealerweise im B2B-Bereich
~ Erfahrung mit Tools wie Typo3, Salesforce Marketing Cloud, Google Ads, Tag Manager, Looker Studio
~ Praktische Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und technische Versiertheit
~ Home-Office
Weiterbildung