Unsere Web‑App portatour® ist führend in der automatischen, mobilen Tourenplanung und Gebietsplanung. Sie berechnet per Knopfdruck vollautomatisch optimierte Tourenpläne und Gebietspläne für Personen im Außendienst. portatour® ist ein Produkt der impactit GmbH, ein international agierendes B2B-Softwareunternehmen aus Wien.
Das Produkt reduziert die gefahrenen Kilometer, senkt CO₂‑Emissionen und ermöglicht mehr Besuche bei Firmen mit weniger Planungsaufwand – ohne lange Tourenplanung und Gebietsplanung an Wochenenden oder in der Freizeit.
Responsibilities
* Beratung der Geschäftskunden in Pre- und After‑Sales
* Online‑Demos und Workshops
* Lead-, Opportunity‑ und Account‑Management
* Projektmanagement bei Rollouts
* Laufender Support via E‑Mail und Telefon
* Online‑Schulungen und Workshops für Benutzer*innen
* Kommunikation über Telefon, E‑Mails und Online‑Meetings – Dienstreisen gehören der Vergangenheit an
* Erhalt neuer Leads primär durch Online‑Marketing
* Laufendes Mentoring und Feedback durch Senior‑Kolleg*innen
* Multilinguales Sales Team, wo aufrichtige Zusammenarbeit gelebt wird
* Ausgewogenheit zwischen Teamarbeit und eigenständigem Arbeiten
Qualifications
* Abgeschlossene akademische Ausbildung (Uni, FH) oder Matura in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung
* Kommunikative und zuverlässige Persönlichkeit
* Deutsch in Wort und Schrift (Level B2)
* Italienisch auf Muttersprachenniveau (Level C2)
* Weitere Fremdsprachen (z. B. Französisch, Spanisch, Portugiesisch oder Englisch) von Vorteil
* Freude an Qualität, Genauigkeit und Teamarbeit
* Fortgeschrittene Kenntnisse in Microsoft Excel von Vorteil
Benefits
* Freizeit bleibt deine freie Zeit: kein Diensthandy mit Push‑Emails oder Kundenanrufen – Wochenenden, Feiertage und Urlaube gehören dir
* Service geht vom Büro/Homeoffice aus
* Teamgefördertes Mittagessen, Obst, Kaffee, Tee und Mate inkludiert
* Neueste Hard- und Software, modernes Büro mit traumhaftem Ausblick
* Öffentliche Anbindung, Parkmöglichkeiten im Haus
* Get‑Together‑Room, abwechslungsreiche Aufgaben
* Gleitzeit mit Kernzeit, Hunde willkommen
* Leichte Arbeitskleidung, Homeoffice nach Vereinbarung
* Fahrradraum, Duschen und Schließfächer, Ladestation für Elektroautos
* Lounge und Entspannungsraum, Shuttlebus vom/zum Karlsplatz
* Familienfreundliche Arbeitszeiten, Sommerfest & Weihnachtsfeier, Afterwork & Teamevents
* Zukunftsorientierter Arbeitsplatz
Employment Details
Seniority level: Entry level
Employment type: Full‑time
Job function: Sales and Business Development
Industries: Marketing Services
Das jährliche Grundgehalt beträgt je nach Qualifikation und Erfahrung mindestens 45.000 €. Zusätzlich erhältst du nach der Einschulungsphase eine monatliche Umsatzprovision.
Important Note
Please be advised that a valid work permit for Austria is required for non‑EU citizens. Unfortunately, applications without a valid work permit and sufficient Austrian language skills may not be considered.
#J-18808-Ljbffr